Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 27.04.2015, 9:44 Uhr

Unterschreibe

Meine Kinder waren in einer Krippe und never ever hätte ich sie zu einer Tagesmutter geschickt.

Ich finde Du siehst das sehr, sehr einseitig. Mir war Personal mit einer fundierten Ausbildung wichtig und niemand der nur einen "Crash-Kurs" zur Tagesmutter gemacht hat. Genauso wichtig finde ich die gegenseitige soziale Kontrolle des Personals, was nunmal in einer KiTa gegeben ist. Bei einer Einzelperson muss ich einfach vertrauen, dass sie ihren Job gut macht.

Für mich waren dass die Kriterien für die Krippe. Unsere hatte einen Betreuungsschlüssel von 2,5 Erziehern auf 9 Kinder. War eine Erzieherin krank, so wurde Vertretung aus dem Elementarbereich geholt.

Es gibt bei beiden Betreuungsformen Vor- und Nachteile und schlechte und gute Einrichtungen.

Deine pauschale "Schelte" gegen Krippen, möchte ich allerdings so nicht stehen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.