*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gaby J. am 28.06.2011, 10:19 Uhr

Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Huhu,

gestern kam im Sturzflug einer Taube angeflogen, landete auf unserem Hof und fühlte sich fühlbar wohl. Auf einem Bändchen hat das Tier eine Telefonnummer. Also hab ich da angerufen.
Wenn ich hätte sollte ich ihr Vogelfutter und Wasser geben, gegen Abend würd sie weiterfliegen. Hatte noch 120km vor sich.
Abends war sie dann auch weg. Tja jetzt komme ich gerade vom einkaufen und wer sitzt auf dem Hof?
Richtig, die Taube.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von caju am 28.06.2011, 10:22 Uhr

Dann war euer Vogelfutter wohl sehr gut :-).
Würd nochmal da anrufen...

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Gaby J. am 28.06.2011, 10:29 Uhr

Hab ich schon, geht keiner ran. Hab ihm jetzt eine mail geschickt, das seine Taube wieder hier ist.

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Wonny-ist-daaa! am 28.06.2011, 10:32 Uhr

hast du sie fliegen sehen? Ist vielleicht was gebrochen? Wir hatten dss auch schon einmal, da hatte sie die beine gebrochen. haben sie dann zu einem anderen züchter gebracht, der sie anhand der nummer identifierte und nachher umbringen musste :-( voll gemein!

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Tinasilie am 28.06.2011, 10:32 Uhr

Hatten wir kürzlich auch. Die Taube ist ein paar Tage geblieben. Hatten zweimal Kontakt mit dem Züchter, der meinte sie würde aber auf jeden Fall nach Hause fliegen. Nach ca. 1 Woche war sie dann weg. Die war auch ganz schön zutraulich und hat ihr Futter mit Klopfen am Fenster eingefordert. Wahrscheinlich muß sie sich noch etwas stärken und wird dann in ein paar Tagen weiterfliegen.
Finde ich toll, dass ihr sie auch füttert und euch kümmert!
LG Tina

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Gaby J. am 28.06.2011, 10:35 Uhr

Sie ist ja gestern Abend weg geflogen. Also fliegen kann sie und laufen auch :)

Ich hab jetzt erstmal mein Auto auf die Straße gefahren, gestern hat sie sich da drunter gelegt und blieb liegen. Ich musste dann über die Taube fahren (also ich hab sie nicht überfahren ;) ) Aber gestern war wenigstens mein Mann da der aufgepasst hat das der Vogel nicht unter die Räder kommt.

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Joni76 am 28.06.2011, 10:46 Uhr

Bleibt die denn nicht da, wenn sie gefüttert wird? Ich kenne das eher von Katzen. Wenn man die füttert, bleiben sie ja auch gerne mal dauerhaft da

Re: Uns ist eine Brieftaube zugeflogen :)

Antwort von Sakra am 28.06.2011, 10:55 Uhr

habe schon mehrere brieftauben aufgepäppelt. die braucht ein paar tage um kraft zu sammeln. ich habe sie immer unter einen grossen bäckerkrob gesetzt und dann in absprache mit dem züchter freigelassen. die letzte ist leider nicht zuhause angekommen:-((

aber ich finde es toll, dass es noch mehr menschen gibt, die sich einen kopf drum machen.

ja, die geht wieder

Antwort von like am 28.06.2011, 11:09 Uhr

als ich Kind war, hatten wir Brieftauben. Deshalb kenn ich mich bisschen aus, auch wenn wir nie Flugsport betrieben haben mit den Tierchen. Die ist wohl entkräftet und braucht noch etwas, bis sie weiter will. Aber der Drang nach Hause ist auf jeden Fall da und kommt irgendwann wieder durch.
Schön, dass ihr euch kümmert.

vielleicht bleibt sie ja bei Euch

Antwort von Feuerpferdchen am 28.06.2011, 11:59 Uhr

Wir haben auf dem Hof eine schneeweiße Taube mit Ring, die muss wohl auch eine Brieftaube sein, aber sie ist schon seit Jahren da und frisst immer das Getreide, das auf dem Hof und in der Scheune liegt. Die Taube ist total frech, sie sitzt gerne auf Autos, fliegt den Jagdhunden hinterher, die bekommen sogar Panik und ziehen den Schwanz ein und rennen weg. Total witzig. Ich muss den Verfolgungsflug unbedingt mal filmen

Die wird auf'm Rückflug sein.

Antwort von pauline04 am 28.06.2011, 15:00 Uhr

Wenn der Boxenstopp auf dem HInflug schon so lecker war, wird sie sich erneut Euch als Raststätte ausgesucht haben....
Gabelflug sozusagen.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.