Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 08.10.2017, 11:25 Uhr

Und was ist jetzt dein Problem mit Banküberweisungen?

...also DU darfst eine bestimmte Zahlungsmethode verweigern, das ist ok - aber dein Gegenüber darf das nicht, da regst du dich tierisch auf?? Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Davon abgesehen gilt generell das, was im Angebot steht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Klar kann man aus eigener Schlampigkeit und Dummheit Fehler machen, aber dann gebe ich nicht dem anderen die Schuld, sondern mir selbst.

Davon abgesehen hast du bei gewerblichen Händlern auch ein Rückgaberecht. Also sofern der Artikel noch nicht verschickt ist, sollte für den Verkäufer eine Stornierung kein Problem sein, denn eine Stornierung verursacht dem Verkäufer viel weniger Aufwand als eine Retoure abzuwickeln. Dafür gibt's sogar einen extra Button (Um Abbruch des Kaufs bitten oder so ähnlich)
Wenn der Artikel jedoch bereits im Versand ist, musst du warten, bis er ankommt und dann eine normale Retoure einleiten, d.h. einen anderen dafür vorgesehenen Button drücken, den Artikel zurücksenden und auf deine Geldrückerstattung warten.

Alles in allem bist DU Schuld an den ganzen lästigen Umständen und der völlig überflüssigen Mehrarbeit des Verkäufers. Nur weil du die Konditionen nicht lesen kannst bzw. dich anstellst bzgl. Banküberweisung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.