Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 21.12.2022, 11:07 Uhr

Umfrage: Kreative Hobbies

Alkoholtinte ist Farbe, die mit Alkohol und auch mit anderen Alkoholtinten reagiert. Man muss hinsichtlich der Dämpfe vorsichtig sein und wenn ich - so wie jetzt im Winter - im Innenraum damit hantiere, dann trage ich fast immer eine entsprechende Maske. Im Sommer draußen oder wenn gut gelüftet werden kann, dann gehts auch mal ohne.

In diesen Stiften, die man z.B. zum Colorieren von Mangsas etc. verwenden kann, ist auch Alkoholtine drin.

Ich finde das total entspannend, vorallem, weil die Tinte irgendwie auch ihr Eigenleben hat. Du kannst nie genau sagen, wo sie hinlaufen wird, aber mit Airbrushpistole, etc. kann man es schon etwas steuern. Oftmals wird es dann recht abstrakt.

Hinsichtlich der Schreiberei sind es meist Kurzgeschichten, hab aber auch einen angefangenen Roman auf dem PC. Mal gucken, ob er je fertig wird.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.