Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 21.12.2022, 16:47 Uhr

Ich mag Sperrmüll und was man aus den Sachen machen

Upcycling mag ich auch sehr und wünschte, für so etwas mehr Zeit zu haben - als Studi habe ich das viel gemacht, mein damaliger Freund hatte eine Werkstatt mit perfekten Bedingungen zum Abbeizen und -schleifen alter Möbel. Damals war auch die Zeit, wo man auf Flohmärkten noch gut und günstig alte Möbel bekam, inzwischen sind die richtig schönen Vintage-Stücke hier nur noch für teures Geld bei spezialisierten Händlern zu haben.

Ich muss aber sagen (ich bin auf Facebook auch in einer ziemlich großen Upcycling-Community), dass mir der Kreidefarben- und Decopatch-Hype oft too much ist, ich mag's schlicht und ich mag es auch, wenn alte Möbel ihren ursprünglichen Charakter behalten. Ich finde es toll, wenn man aus einer hässlichen Dackelbein-Kommode etwas Originelles zaubert, aber tolle alte Bauernschränke oder 50er-Jahre-Küchenbüffets kann man auf die Art auch einfach verschandeln. Ist aber natürlich wie so vieles Geschmackssache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.