Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 13.03.2012, 13:01 Uhr

um nun hier ein anderes erziehungsthema zu starten

bringt tv verbot was?
wii oder pc entzug?
sonstige verbote?

wirkt das wirklich? was habt ihr fuer erfahrungen damit?

fuehlt sich das kind nicht nur getriezt und falsch behandelt?
welche anderen loesungen gibt es (gerade fuer groessere kinder)
wie mache ich dem kind verstaendlich (wenn es sich irgendwie weigert)

dass z.b....

seine taeglichen aufgaben ( wir wohnen gemeinsam und sind gemeinsam fuer alles verantwortlich nicht die mutter fuer alles und der rest lebt so hier) gemacht werden muessen. dass medikamente nicht vergessen werden koennen, dass aufgaben prioritaet haben. dass schlechte noten folgen haben. dass schlechtes benehmen egal ob zu den eltern oder zu den geschwistern folgen hat... und und und

ich denke die liste kann jeder beliebig fortsetzen.

gibt es standartloesungen??
gerade das staendige 1 woche tv verbot oder 1 woche handyverbot etc etc sind so ausgelutsch... das wirkt doch alles nicht mehr

klar ist weder schlagen noch schreien eine loesung (obwohl ich zeitweise recht laut werde.. da geht einfach das suedlaendische temperament durch) aber meine kinder wissen wenn ich ganz leise werde DANN wird es kritisch DANN bin ich knapp vorm platzen. also so lange muttern laut ist ist alles halb so schlimm.

bin neugierig wie ihr das haendelt. welche loesungen ihr habt oder wie ihr das ganze versucht zu klaeren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.