Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasebaer am 12.04.2011, 8:38 Uhr

Tschernobyl. Die tickende Zeitbombe.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/427262_w-wie-wissen/6914662_der-marode-sarkophag
In Tschernobyl wurde vor 25 Jahren auf die schnelle ein Sarkophag gebaut. Der rieselt an allen Ecken undEnden. Hat Schlagseite. Bis er zusammenbricht. dann haben viele Europäer wieder etwas davon. Wenn die Staubwolke aufgewirbelt und verteilt wird.
Angeblich will französische Firma Novarka einen Stahlsarkophag bauen. Habe im Inet widersprüchliche aktuelle Seiten dazu gefunden.

 
8 Antworten:

Re: Tschernobyl. Die tickende Zeitbombe.

Antwort von J+L am 12.04.2011, 8:54 Uhr

das geht schon seit 2 wochen durch die medien!
kann man nur hoffen, dass sie es noch zu bekommen rechtzeitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschernobyl. Die tickende Zeitbombe.

Antwort von Anja+Calvin am 12.04.2011, 9:24 Uhr

Im aktuellen Stern steht:

"Der neue Sarkophag wurde von Franzosen entwickelt. Eine tunnelartige Halle, grösser als ein Fussballfeld und höher als die amerikanische Freiheitsstatue. Nach ihrer Fertigstellung wird die Konstruktion auf Schienen über den alten Sarkophag geschoben. Ein Projekt, das 1,5 Milliarden Euro kostet, finanziert mit europäischen Fördermitteln. Eigentlich sollte der Bau kommendes Jahr vollendet werden. Doch Geldmangel und Bürokratie verzögern die Fertigstellung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschernobyl. Die tickende Zeitbombe.

Antwort von Dinkel20 am 12.04.2011, 12:09 Uhr

...und die für praktisch nichts haftende Atommafia spekuliert längst wieder darauf, dass der Zorn von uns blöden Letztendlichfürallesbezahler allmählich verraucht und unser Druck auf die Parteien nachläßt. Um auch noch den marodesten Atommeiler bis zum letzten Gewinneuro auszupressen.

Dass die Baggage derzeit nur Zahlungen an den Staat einstellt, dürfen wir ja noch froh sein. Mich wundert, dass sie nicht schon Killer engagiert haben....oder doch....es handelt sich ja hier nicht um Hanniundnannigeschichten, wenn ich nicht irre, sondern um viel Geld und Macht. Die "EU" als Steuermechanismus wurde anzunehmenderweise auch deshalb erfunden (die legt ja jetzt auch richtig los: Da solls ja jetzt eine eigenen Steuer geben; passt alles gut zusammen).


Bei den genannten 1,5 Mrd. wird es auch darum gehen, einfach einen Förderfall zu generieren (und sei es ein maroder Meiler), dann das Geld ins Fließen und in die "richtigen" Kanäle zu bringen, wo schon gierig gewartet wird (dubiose frz. Firmen bis hin zur Russenmafia inkl. Herrn P. stehen schon mit der Auffangschüssel da).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieses jahr gehe ich auch tatsächlich auf die strasse!

Antwort von mandala67 am 12.04.2011, 12:14 Uhr

akw´s : schon immer !

seit tschernobyl noch mehr
und nun fukushima -

was muß noch kommen?

die dinger gehörten weltweit abgeschafft!
und nicht nur in deutschland

ostermontag in grohnde - diesmal bin ich dabei !
(gibt es noch keinen akw-nee smiley?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dinkel

Antwort von hasebaer am 12.04.2011, 13:57 Uhr

_Ich_ bin der Meinung daß Novarka eine Scheinfirma ist um die Leut zu beruhigen. Zu viele widersprüchliche Infos. daß die Stromanbietermanager jetzt nicht mehr in den Ökofonds zahlen wollen überrascht mich nicht. Jetzt zeigen die Verbrecher ihr wahres Gesicht. An der regen Teilnahme der Leute hier kann man sehen daß das Thema Tschernobyl etc. längst keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hasebaer

Antwort von mmh am 12.04.2011, 14:07 Uhr

" An der regen Teilnahme der Leute hier kann man sehen daß das Thema Tschernobyl etc. längst keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlockt."

Unbegreiflich, oder?

Bei uns spricht auch keiner miehr über Fukushima - echt heftig.

Dass Novarka eine Scheinfirma sein soll hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Hilfe! Meine armen Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte lesen

Antwort von hasebaer am 12.04.2011, 14:10 Uhr

_ICH_ !!! bin der Meinung daß das eine Scheinfirma ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen

Antwort von Püminsky am 12.04.2011, 15:59 Uhr

Die Teilnahme spiegelt aber nicht die tatsächliche Angst wieder. Meist ist es eher ein Indiz für die Ohnmacht, die einen angesichts solcher Willkür überfällt.
Für die die stille Wut über die Macht- und Geldgeilheit der AKW-Bande.
Für das leise Entsetzen über die Marionetten in der Regierung (egal ob aktuell, vergangen oder künftig).
Und für das Erstaunen über die weltweite Ignoranz der Gefahr.
Hab mich lange nicht mehr so würmisch gefühlt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.