Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna2 am 14.02.2016, 15:19 Uhr

Trojaner? directPay

Heute habe ich diese Mail bekommen:

"unsere Zahlungserinnerung blieb bislang bedauerlicherweise ohne Reaktion Ihrerseits. Jetzt gewähren wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den nicht gedeckten Betrag der Firma DirectPay GmbH zu überweisen.

Die detaillierte Forderungsausstellung NR. 23400785, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt. Die Überweisung erwarten wir bis spätestens 12.02.2016.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Beauftragung entstandene Gebühren von 93,67 Euro zu bezahlen. Die Höhe der Gesamtforderung kann durch berechneter Verzugszinsen abweichen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden. Um weitete Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Stellvertretender Sachbearbeiter Levin Schubert"

Die Anlage habe ich natürlich NICHT geöffnet, eine Antwortmail meinerseits konnte nicht zugestellt werden, also gehe ich davon aus, dass mir da ein Virus untergejubelt werden sollte. Oder?

Eigentlich habe ich meine Rechnungen auch gut im Blick und meine, keine offen zu haben. Und directPay kenne ich auch nicht...

Den "Stellvertretenden Sachbearbeiter" finde ich auch gut ;-))

 
3 Antworten:

Re: Trojaner? directPay

Antwort von Saraid am 14.02.2016, 16:09 Uhr

Sicher doch, löschen und gut ist. Antworten never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trojaner? directPay

Antwort von bambi81 am 14.02.2016, 22:10 Uhr

Mein Mann hat fast die selbe Mail bekommen nur das Unternehmen hat nen anderen Namen. Erschreckend, dass sie meinen Mann mit Namen genannt haben. Haben sie au Direkt gelöscht. Nie auf solche Mails versuchen zu antworten, da die dann merken, dass das email Konto aktiv ist und dann kann es sein, dass du von denen zu gespamt wirst mit virenmails oder Mails mit Trojaner. Nicht unbedingt schlimm nur nervig
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trojaner? directPay

Antwort von Tinasilie am 15.02.2016, 16:18 Uhr

Habe auch so eine Mail bekommen! Das etwas nicht stimmt habe ich gleich gedacht, weil ich die Mail bekommen habe aber mein Mann angeschrieben wurde.
Das kann schonmal gar nicht stimmen, weil er ja eine andere Mail Adesse hat!
Habe es direkt gelöscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.