Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 15.02.2011, 9:38 Uhr

Trier mit Kind

Hallo,

ist jemand aus der Umgebung von Trier da, der mir bei unserer Reisplanung helfen könnte? Wir fahren Ende Februar nachTrier, was kann man da und in der näheren Umgebung mit 1 Kind (5 J.) unternehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

 
10 Antworten:

Re: Trier mit Kind

Antwort von ElliMcBeer am 15.02.2011, 10:15 Uhr

Hi,

wohne nicht mehr in der Gegend aber kenne mich nach wie vor ein wenig aus. Trier selbst bietet Museen, spannende alte Ausgrabungen wie römische Thermen, Porta Nigra und und und. Schwimmbad, Kino alles da.
25 km entfernt von Trier liegt Saarburg, ein schönes Flanier-Städtchen mit Wasserfall & Burg, Seilbahn auf den Warsberg und und und.
Auch nah Luxembourg. Ob Stadt oder Land....es gibt eigetnlich viel zu viel um auch nur ansatzweise was aufzuzählen :-)
Viel Spaß

Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trier mit Kind

Antwort von Mäusedompteuse am 15.02.2011, 10:17 Uhr

Hallo!

Ich wohne in einem Stadtteil von Trier! Fahrt ihr in die Stadt selber oder in nähere Umgebung? In Trier selbst gibt es ein Spielzeugmuseum, da waren wir mit unseren auch schon - ist sehr schön. Es gibt ein Hallenbad mit tollem Kinderbereich. Wie lange bleibt ihr? Der Schmetterlingsgarten in Wasserbillig (Luxemburg - tanken nicht vergessen ;-)!) ist auch toll, da gibt es so viel zu sehen! Einen Indoorspielplatz hat Trier auch - das "Kids Inn", da finde ich die Preise aber nicht so doll. Wenn es mehr Aktion sein soll, dann gibt es ja noch den Eifelpark in Gondorf, der ist aber ein Stück zu fahren. Wenn das Kind sich für Tiere interessiert, dann passt sicher auch der Weishauswald in Trier. Dort gibt es einige Tiere und einen Spielplatz. Man kann dort toll spazieren gehen. Ist übrigen ohne Eintritt!!!

Wenn du noch was wissen willst, schreib einfach! Was dir auch noch helfen könnte wäre www.freizeitengel.de! Dort gibt es Tips für jede Region!


Liebe Grüße

Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trier mit Kind

Antwort von Spatz am 15.02.2011, 11:24 Uhr

Hallo,

danke für Eure Tipps! Sind gute Ideen dabei!

Liebe Grüße
spatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trier mit Kind

Antwort von almut72 am 15.02.2011, 11:34 Uhr

Huhu!
WWW über die alten Römer kaufen, lesen.
Das ist die Vorfreude.
Dann könnt ihr auf/ in der Porta Nigra rumturnen.
Das Amphitheater kann man auch untenrum besuchen, die unterirdischen Gänge unter dem Theater sind offen.
Highlight ist für mich als bekennende Esserin das Restaurant "Zum Domstein", da gibt es römische Gerichte nach Apicius, dem berühmten Koch der Antike.
Toll!
Viel Spaß euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trier mit Kind

Antwort von Carolchen am 15.02.2011, 13:05 Uhr

Komme zwar nur aus Schweich, ist ein kleines Städtchen ein paar km vor Trier, aber...
... packt die Badesachen mit ein, das Trierer Hallenbad ist auch sehr schön! Und vorallem in der Porta und im Amphitheater gibt es extra Führungen für Familien mit Kindern. Dabei erzählt ein passend verkleideter Schauspieler als Stadtführer spannende Geschichten über das alte Rom. Es gibt auch Führungen durch den Dom oder die Basilika. Manchmal sogar durch die Katakomben. Es gibt zudem ein kleines Spielzeugmuseum und ein Stadttheater. Vielleicht führen sie ja gerade dann wieder ein Kinderstück auf. Oder mach eine Schifffahrt auf der Mosel, dauert zwar ca. 3 Stunden, aber es geht auch durch die Schleuse, das finden Kinder meist sehr interessant und Ihr könnt Euch die Gegend anschauen. Schaue Dir einfach mal die Webseite von Trier an, da kannst Du Dich gut vorbereiten!
LG Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier

Antwort von mozipan am 15.02.2011, 13:55 Uhr

Helfe gern wenn ich kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, sind ja doch ein paar aus meiner Gegend hier!

Antwort von mozipan am 15.02.2011, 13:58 Uhr

mal rüber winke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch :)

Antwort von Mandana am 15.02.2011, 14:12 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier auch :)

Antwort von Carolchen am 15.02.2011, 14:47 Uhr

Dachte schon "Eisch sinn de aanzigsten quanten Hauz hei aam RUB"
Da könnten wir ja schon fast einen RUB-Stammtisch aufmachen!
LG aus Schweich! Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gruss an Trier!

Antwort von Sternspinne am 15.02.2011, 20:14 Uhr

Ach, da werde ich gleich wehmütig!
Habe lange Jahre während des Studiums dort verbracht und es hat mir immer gut gefallen.

Wink wink wink!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.