Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 26.10.2009, 18:06 Uhr

Tochter wird immer Mal wieder von einem Jungen in der Klasse geärgert

Meine Tochter wird immer Mal wieder von einem Jungen in ihrer Klasse geärgert. Ich persönlich finde es nun nicht so schlimm und eher kindisch aber es scheint sie zu treffen, vielleicht gerade weil sie diesen Jungen mag und auch schon bei ihm zu Hause zum spielen war. Heute hat er wohl zu ihr gesagt, dass sie nicht mehr in die Schule kommen darf weil sie erst 5 Jahre alt ist. Grund ist, dass sie zum Geburtstag eingeladen hat und nun jeder weiss, dass sie erst 6 alt wird. Die anderen Kinder sind alle 6 oder schon 7 Jahre alt. Wenn man es nicht weiss, würde man nicht darauf kommen weil sie die grösste in der Klasse ist. :-) Wie gesagt, ich fand das eher kindisch aber sie hat geweint. Weiss der Himmel, warum sie das immer so triffft.

Würdet Ihr den Papa bitten mit seinem Sohn zu sprechen, dass er ein bisschen netter zu ihr ist? Ich kenne die Eltern ganz gut, die kleinere Schwester geht mit meinem Sohn in dieselbe Kindergartenklasse. Deswegen sehen wir uns ständig. Die sind sehr nett. Ich hasse es nämlich mich wegen so Kleinigkeiten einzumischen. Das ist so gar nicht mein Ding. Nur als sie heute tatsächlich mit Tränen in den Augen da stand (das habe ich noch nie erlebt), da hatte ich ganz schön Mitleid mit ihr. Ach ja, der Junge ist Ton angebend in der Klasse. Ich glaube, es ist der Älteste und kennt die meisten Schimpfwörter (was natürlich alle Anderen cool finden).

 
4 Antworten:

Ich würde nichts sagen. Da muss sie durch. LG

Antwort von Smilin am 26.10.2009, 18:29 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nichts sagen. Da muss sie durch. LG

Antwort von MamavonLucas am 26.10.2009, 20:06 Uhr

Naja sicher ist das alles kein Drama(für uns Erwachsenen)aber zu sagen das sie einfach durch muss finde ich nicht die beste Lösung.
Ich weiss aber auch nicht ob ich soweit gehen würde da den Vater einzuschalten...
Ich würder eher versuche meine Tochter zu bestärken da drüber zu stehen.Und ihr mit auf den Weg geben das sie eben mit 5 Jahren das erfüllt was andere eben erst ein Jahr später können und somit eben schon zur Schule gehen kann/darf.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich MamavonLucas voll an!

Antwort von mandala67 am 26.10.2009, 20:12 Uhr

eben - sie geht schon zur schule - andere erst mit 6.

bestärken ist der einzige weg.
nicht, das sie hinterher noch als petze verschrien wird. dann wird es schwierig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch! Ihr habt Recht! :-)

Antwort von krueml am 26.10.2009, 20:40 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.