Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 19.04.2007, 16:20 Uhr

thread hochhol: arbeiten versus Kinder groß ziehen

Hallo Jacky,

ob es einen Unterschied per Definition gibt, weiß ich nicht.

Ich glaube im allgemeinen Sprachgebrauch, ist ein Babysitter jemand, der nicht ausgebildet ist, tendenziell eher weniger Stunden kommt und mit weniger verantwortungsvoller Aufgaben beauftragt wird: Z.B 3 Stunden am Nachmittag betreuen einmal pro Woche mit Spielplatz oder so.

Eine Kinderfrau ist m.E. jemand der regelmäßig kommt, evtl. ausgebildet ist in dem Bereich, mindestens aber eigene Erfahrung mit Kindern hat und im Grunde die Eltern ersetzt im Sinne von Organisation und Aufgaben (natürlich nicht in der Position der Mutter/des Vaters),z.B. Hausaufgabenbetreuung, Kochen, Fahrdienste etc.
Von letzterer träum ich und ich gehs auch in den nächsten 1-2 Jahren an.

Zum Verdienst: Ein Babysitter bekommt in meinem Umfeld zwischen 4-8 Euro/Stunde. Kinderfrauen auf Lohnsteuerkarte zwischen 8-12 Euro.

Das sind die "Tarife", die mir genannt wurden. Selbst habe ich dank Au pair bisher weder das eine noch das andere in Anspruch genommen.

Grüße Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.