Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.12.2012, 14:02 Uhr

Taxmageddon und das SPD Betreuungsgeld

...ich habe halt noch den (blöden?) Ehrgeiz oder irgendwie das Bedürfnis, meine Kinder schon öfter als nur zum Abendessen zu sehen, zumal mein Mann auch noch voll arbeitet und zu Hause nur bedingt einsetz- und verplanbar ist.

Den Ehrgeiz, beruflich auf Deiner Skala von 0 bis 10 immer mindestens auf 8 sein, den habe ich irgendwo noch - und wenn ich dann mein Jahressoll um 25% übererfüllt habe, bei der Beurteilung der Kollege, der bei jedem Schnupfen mindestens zwei Wochen zu Hause bleibt und ansonsten seeeehr entspannt arbeitet, dann aber deutlich besser wegkommt... dann denke ich auch, warum mach ich das eigentlich, lohnt sich doch eh nicht, trotz der schönen Worte, die ich immer bekommen... ich bin aktuell gerade gefrustet.

Andererseits - genau dieses "den Zenit 20 Jahre vor der Rente erreicht zu haben und kein grosses Ziel mehr vor Augen", das ist mir halt doch zu frustrierend... zumal ich noch 30 Jahre bis zur Pensionierung habe. :-(

Ich bin ja auch noch zusätzlich im Bereich "Vereinbarkeit Beruf & Familie" engagiert - aber 10 Jahre Kampf gegen Windmühlen raubt einem arg viele Illusionen, und wenn man dann auch manchen Veranstaltungen so die eine oder andere Äußerung mitbekommt... wenn sich z.B. den aufstrebende Jungmanager freut, dass seine Firma für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie jetzt einen Hemdenbügelservice anbietet, denn so kann seine Frau jede Woche 2 Std. mehr mit den Kindern spielen... äh, ja, ich glaube, genau darum geht es!

Wegen der doppelten Haushaltsführung kannst Du Dich gerne bei mir melden - wäre genehm. :-)

Viele Grüße, L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.