Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.10.2020, 16:42 Uhr

Superspreader-Hochzeit

Hej!
Mal abgesehen davon, daß ich nicht mal 75 Leute für eine Hochzeit (oder sonstwas) zusammen bekäme (aber ich war schon auf einer, wo eine große Dorfhochzeit aufgrund geschäftlicher Bedingungen DAMALS "nötig" war), gut, abgesehen davon haben sie es ja fast richtig gemacht:
Immerhin die große Gesellschaft gedrittelt und in kleinerem Rahmen gefeiert.
Das hat der Physiker, den ich neulich erst mit den 2 generellen Risiken zitierte, doch auch erst wieder deutlich gemacht.
Das Risiko, sich auf so einer geteilten Veranstaltung in diesem großen Umfang anzustecken ,wird deutlich verringert, - aber wenn der (Super-)Spreader (?) bei allen war und lustig "austeilte", ist es natürlich fast für ide Katz.
Ich begreife auch nicht, wie man , selbst wenn es "nmötig wäre", so große Feiern veranstalten muß.
Bei uns stand neulich in der Zeitung, daß der 100. Geburtstag schon die die 100 Gäste überschreiten würde, wenn alle "nahen Verwandten" kämen.
Mal ehrlich - das waren dann natürlich viele Kinder und Kindeskinder dieser Dame, aber wie "nahe" sind da spätestens die Urenkel wirklich???
Ich sehe selbst bei meiner Tante,die IMMER ein gutes Verhältnis zu ihren Enkeln hatte, daß der Kontakt allein durch die Mobilität der jungen Leute (sie wohnen eben weit verstreut, teilw. auch im Ausland) deutlich gering ist, zudem schreiben die wenigsten der alten Herrschaften (noch) E-Mails, skypen oder sonstwas - und die jungen Leute haben weder Zeit noch Lust, in Briefmarkenbriefe zu investieren.
Ganz zu schweigen von deren Kindern,die die Uroma höchstens als Baby/Kleinkind vor Jahren zuletzte gesehen haben...

Da verstehe ich dann wirklich, wieso ausgerechnet in Coronazeiten eine solche Feier mit angeblich nahen Verwandten riskiert werden muß.

Aber leider sterben sie halt nicht aus, die Dummen,die Rücksichtslosen, die Gedankenlosen

Ich finde, man soltle wirklich nicht so sehr auf ide Rücksicht auf "schwache" Mitbürger pochen, sondern darauf hinweisen ,wie sehr u.U. die Wirtschaft (und damit auch der eigene Arbeitsplatz und Wohlstand) und Schule/KIGAs betroffen werden, wenn sich sowas durchsetzt!!! Letztendlich nehmen sichsolche Menschen wohl nur zurück, wenne s an das eigene Eingemachte geht.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.