Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 26.02.2015, 8:24 Uhr

Studie zur Relevanz von Nachrichten für Kinder

Wir machen jeden morgen beim Aufstehen N24 an, und alle Kinder hier bekommen das jeden morgen auch mit.
Klar kommen Fragen, aber die können beantwortet werden, wobei manches handeln (z.B. von Eltern, die ihre Familie auslöschen) nicht wirklich erklärt werden kann, außer, daß da halt eine Geistesstörung vorlag. Das ist aber für uns schon nicht wirklich zu verstehen, für Kinder auch nicht.
Ich bin kein Fan davon, Kinder im Heileweltprinzip aufwachsen zu lassen,man kann auch im Bewußtsein dessen, wie die Welt wirklich ist, dennoch das Gute nicht vergessen und Träume haben.
Ich erinnere mich, daß meine Eltern als Kind nicht den TV mit Nachrichten, aber das Radio liefen hatten und XY ungelöst war auch im Programm.
Aber das Weltgeschehen hat mich nicht wirklich geängstigt, ich bin da eher der Panikschiebene bei Naturkatastrophen, die man so gar nicht verhindern kann und keinerlei Einfluß da ist. Auch heute noch, also Reportagen über mögliche Meteoriteneinschläge und Riesentsunamis da werd ich panisch. Findet man aber quasi auch täglich irgendwo im TV.
Meine 13-jährige hat gerade die Horrorphase, ich erinnere mich im gleichen Alter auch Stephen King und Co. gelesen und geschaut zu haben ... faszinierend und schockierend zu gleich, aber das gehört glaube ich auch zu dem Alter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.