Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 02.12.2008, 13:31 Uhr

stimme dir völlig zu

es gibt eine menge dinge, die zu den "do´s" der modernen mutter gehören und die auch ich im normalfall (=gesundes kind) für völlig überflüssig halte. man muss ein kind nicht ständig fördern und zu etwas anregen. außerdem denke ich, dass so manches angebot primär eine möglichkeit für mütter ist, sozialkontakte zu anderen müttern aufzunehmen.

von diesem aspekt her finde ich organisierte treffen fast sinnvoll, da wir heutzutage (nicht alle, aber generell) immer isolierter leben und menschen nun mal herdentiere sind, die ihren sozialverband brauchen.

wozu muss ein kind zum babyschwimmen? in den musikgarten? das kann ich echt selbst bieten.
aber, es gibt wirtschaftszweige die davon profitieren, dass es eltern gibt, die nur das aller-, allerbeste für ihre kinder wollen und außerdem davon, dass eltern eben NICHT auf sich und ihre fähigkeiten vertrauen.
wo kämen wir da auch hin, selbstbestimmte eltern, die einfach für sich die entscheidung treffen, ob sie elternbett, langzeitstillen, kinderwagen oder tragetuch bevorzugen...

das mit dieser zwergensprache unterscheidet sich für mich dahingehend von den anderen angeboten, dass gelungene kommunikation beziehungen, vertrauen und wohlgefühl stärkt und es deshalb sinnvoll sein kann, so etwas zu können.

aber, im wesentlichsten ist in diesem alter, dass ein kind, ein baby halt und zuwendung erfährt. wenn diese form der sprache aber zur folge hat, dass ein kind diese form der körperlichen kommunikation weniger erfährt ist es sicher kontraproduktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.