Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strunz2004 am 25.08.2010, 18:02 Uhr

Stammzellspender

@Steffie
schön das es deinem Bruder so gut geht, ich hoffe es bleibt so. Auch wir haben letzte Woche meinen zweiten Geburtstag gefeiert

an alle:
eine Stammzellenspende ist wie eine Blutwäsche, vereinfacht gesagt läuft das Blut auf einer Seite raus die Stammzellen werden ausgewaschen und das Blut darf dann sofort wieder einlaufen. Von den Schmerzen würde ich sagen ist wie Blutabnehmen nur halt über ein paar Stunden

Knochenmarkspende, wird meist unter Vollnarkose gemacht, bei mir hat man wegen Diagnosegründen (Morbus Hodgkin) Knochenmark aus dem Beckenkamm entnommen mit örtlicher Betäubung. Es war schmerzhaft aber wenn ich damit ein Leben retten könnte würde ich es sofort wieder machen. Auch wenn ich ganz und gar nicht scharf darauf bin. Nach der Entnahme musste ich auf dem Bauch liegen und auf der Punktierten Stelle lag ein Sandsack, dieser wurde nach etwa einer Stunde entfernt und ich durfte nach Hause gehen. Ich habe das ambulant in meiner Onkologischen Praxis gemacht bekommen. Wenn ich es nocheinmal machen müsste würde ich mich für das Medikament Dormicum entscheiden, damit merkst du nichts und dir ist alles egal.

Also ich drücke dir und dem Empfänger die Daumen das alles glatt geht und ihr beide ein langes Leben habt.

Lieben Gruß Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.