Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.07.2016, 20:04 Uhr

Spiegel online wir sind Terroregozentriker

Hej nochmal!

Nachdenken ist immer gut, und versuchen, die anderen zu verstehen auch.
Und ich glaube,die, die, die verrsuchen,d ie Gründe zu finden, warum jemand sich so radikalisiert - Amok läuft oder Terrorangriffe ausführt oder eben - so wie de Meziére jetzt von dem Würzburger meinte, beides irgendwie (womit er, wie ich glaube, Rechjt hat) --- also Gründe zu finden, die oft eben wirklich in schlimmen Kindheitserlebnissen, Traumata liegen, heißt ja noch lange nicht, daß man die "Lösungen" dann gutheißt.
Ich kann ja sehr gut verstehen, daß ein verzweifelter Mensch eine verzweifelte Tat begeht, aber das heißt doch nicht, da0 ichd iese Tat gutheiße, daß ich die Opfer mißachte und daß ich den Angreifer glorifiziere!
Verständnis kann aber helfen, Ursachen zu bekämpfen - je weniger dieser labilen Menschen herumlaufen, je weniger traumatisierte Menschen wir nicht erkennen, umso besser doch!
Oft fehlt es einfach nur an gegenseitigem Verständnis.

Leider wird das eben oft verwechselt - und schon steht man für die, die nicht nachdenken, auch in der falschen Ecke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.