Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von EmmaKili  am 29.01.2018, 11:02 Uhr

Sorry für den Ausdruck, aber mich kotzt der Begriff Flüchtling echt an

Puh...echt anstrengend euer ganzes gehässiges Wirrwarr zu lesen...jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht - denke ich...
Anfangs als der „Ansturm“kam half ich mit, sammelte Kleidung und Sachspenden, unsere Jugendherberge ein paar Häuser weiter diente als Unterkunft..somit waren hier alle von heute auf morgen gezwungen sich mit dem Thema auseinander zu setzen und das war auch gut so - man hilft ja gerne! In der Jugendherberge waren NUR Männer von 18-ca.60...bei mir war die Grenze erreicht als wir Ihnen Kleidung gaben, sie aussortierten und wegwarfen was nicht gefiel...ein Freund von mir funktionierte sein Wirtshaus um und bot es für Flüchtlingsfamilien an...immer wenn eine Familie auszog (waren meist 3-6Monate dort) sah das Zimmer aus..das kann sich niemand vorstellen(kann das mit der Sauberkeit nicht bestätigen)! Lôcher in den Wänden, Essen an den Wänden usw..Besteck in der gemeinschaftsküche musste eingesperrt werden, da es geklaut wurde (46!!!Teelöffel wurden in einem Schrank eines Bewohners gefunden!)
Ich selbst habe zwei Kinder...ich ließ sie nicht mehr alleine z.b.zum Sportplatz der nicht weit weg ist, da sie leider mehrfach um Geld angesprochen wurden, beschimpft wurden usw...an der Schule standens in der Pause und verticken Drogen(die zwei haben’s vor 5 Monaten endlich geschnappt nachdem einige Elterm auf die Barrikaden gingen)...ganz ehrlich, es gibt überall schwarze Schafe, aber das was ich selbst erlebt habe glaubt man kaum wenn man es nicht selbst gesehen hat und „davor“war hier alles noch sehr sicher...
Oder ich erinnere mich an eine Familie die hier her kam und streikte-sie gehen nicht in die Jugendherberge, er ist ja schließlich Arzt und ist besseres gewohnt, er möchte ein Haus...Zack...und schon war ein Haus parat zu beziehen - sorry, aber da denk ich mir „so schlecht konnten die’s nicht haben“..dann sollen’s wieder in ihr Land gehen und gut...entschuldigt, das ist meine persönliche Erfahrung...und zum finanziellen-im Grunde sind die Angeschmierten die normal arbeitenden Leute..oder auch selbstständige Mittelständler...ich hab kein Taschengeld von 50€ pro Kopf, pro Woche zum einfach so raus werfen (wir beide arbeiten)
Ich bin froh dass hier wieder Ruhe eingekehrt ist, die Jugendherberge ist wieder Jugendherberge und gut.
Es gibt auch gegenteiliges gutes...z.b.eine Familie mit zwei Kindern, die haben sich hier super eingefügt, jeder akzeptiert sie..warum? Weil sie sich anpassen..
Ich habe nichts gegen „Flüchtlinge“...aber mir geht einiges auf die Nerven..nicht wir sollten uns anpassen müssen sondern anders herum..
Wollte eigentlich echt nicht schreiben, weil es eh nichts bringt, da die Meinungen emmens auseinander gehen...angefeindet werde ich nun vermutlich auch..aber gut...lässt sich nicht vermeiden...hier im Forum so „anonym“ohne jemandem in die Augen zu schauen ist es für viele ziemlich einfach mal schnell abwärtig zu werden - ich werde auch nicht auf Beschimpfungen &Co.eingehen, denn genau diejenigen hätten im realen Leben vermutlich nicht den Mut/Anstand das selbe geschriebene zu sagen..(denk ich mir zumindest bei manchen..was da so böse geschrieben und „angefaucht“wird...Wahnsinn) lg und allen einen wundervollen stressfreien Tag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.