Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElliMcBeer am 03.08.2009, 12:39 Uhr

Sorry - doofe Frage aber ich brauche eure Hilfe

Hallo alle zusammen,

melde mich hier momentan kaum noch zu Wort da 3 Kinder & Job mich wirklich auslasten. Aber bitte helft mir mal bei einer an sich sehr profanen Frage:
Was schenkt der Trauzeuge?
(Also eher: wie viel? Denn wir schenken ganz sicher Geld).

Vielleicht könnten gerade die frischer getrauten mal in sich gehen und überlegen, was sie so von ihren Trauzeugen bekommen haben.

1000000 Dank
Elli

 
8 Antworten:

Re: Sorry - doofe Frage aber ich brauche eure Hilfe

Antwort von snoopy72 am 03.08.2009, 12:50 Uhr

Tja....... Geldgeschenke sind schon toll aber wenn ich Trauzeuge wäre, würde ich dem Brautpaar ein Wochenende in einem besonders schönen Hotel schenken (muss ja kein 5* Hotel sein.......) oder Gutscheine jedweder Art..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - doofe Frage aber ich brauche eure Hilfe

Antwort von Bengelengelmama am 03.08.2009, 13:06 Uhr

Ein Dinner for two inkl. Übernachtung?
Wir haben 250€ von unserem Trauzeugen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Ahnung, aber:

Antwort von LoisWilkerson am 03.08.2009, 13:19 Uhr

Tippen tippen tippen!!!!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - doofe Frage aber ich brauche eure Hilfe

Antwort von ela1971 am 03.08.2009, 13:20 Uhr

Wir haben von unseren Trauzeuge keine Geschenke bekommen. Der Trauzeuge hat am Tag der Trauung den Fahrer gemacht und den Jungesellenabschied organisiert. Meine Trauzeugin hat mir die Frisur und vorher noch Gesichtspflege etc gemacht. Am Tag der Trauung wieder Frisur und eine Unterhaltungseinlage bei der Feier. Ferner hat sie ein tolles Progrm zum Junggesellinnenabschied gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry - doofe Frage aber ich brauche eure Hilfe

Antwort von guinan am 03.08.2009, 14:15 Uhr

OK, unsere Hochzeit ist schon 14 Jahre her. Was der Beistand des Bräutigams geschenkt hat, weiß ich nicht mehr.

Aber, der Beistand der Braut hat alles bezahlt, was außerhalb des Normalen war, wie alle Getränke beim Brautstehlen, die Schnäpse an der Bar, ...
Dafür gab es kein ExtraGeschenk.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte mehr Antworten :-)

Antwort von ElliMcBeer am 03.08.2009, 16:02 Uhr

denn wir schenken ganz sicher "nur" Geld da das der ausdrückliche Wunsch der beiden ist. Den anschliessenden Urlaub haben sie auch schon gebucht und so einen "schnickschnack" möchten sie wirklich nicht. Mir geht es wirklich darum die etwaige Höhe des Betrages zu erörtern.....der Bräutigam ist Pate von einer unserer Töchter ....danke für Antworten,
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben innerhalb der Familie auch des Öfteren "schenkensaffine" FEstivitäten

Antwort von wassermann63 am 03.08.2009, 16:13 Uhr

und sind dabei mit der folgenden Formel eigentlich immer recht gut bedient gewesen bzw. haben uns "nichts zuschulden kommen lassen", sozusagen:

Pro zahlender und ergo Erwachsenennase nen Hunni. Sprich: du bist Trauzeugin (eine zahlende Nase), allerdings von zwei zu Beschenkenden, also 2 x nen Hunni = 200 €.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

whow

Antwort von ElliMcBeer am 03.08.2009, 19:23 Uhr

Danke für eure Antworten. Noch mehr wären mir lieber, gerade von denen die mich ein bisschen zu "kennen" denken (haha) ....aber nunja....ich glaube ich telefoniere heute Abend noch mit der anderen Zeugin und dann werden wir zu einem Ergebnis kommen.

Ideelles ist natürlich auch dabei....wir hatten bereits den Junggesellenabschied, es ist ein Lied gedichtet, irgendwas machen wir eh noch....aber mir gehts jetzt wirklich um den schnöden Mammon.... :-)

Aber euch schon mal vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.