Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerschweifin am 03.11.2020, 16:24 Uhr

So, seit heute 6.00 Uhr deutscher Zeit läuft der Countdown...

Cube, sehr schön dargestellt!

Ich denke auch, dass das meiste, was in D an den USA kritisiert wird, an unserer Sozialisation in einer sozialen Marktwirtschaft liegt. Das ist natürlich verständlich, aber man darf nicht vergessen, dass viele Menschen, auch viele arme, in den USA eben andere Vorstellungen von Freedom haben.

Auch Trump wurde ja auch von Armen gewählt, die, finanziell gesehen, von einer allgemeinen Krankenversicherung profitieren würden. Auch ist der "Durchschnittsdemokrat" in den USA viel liberaler und konservativer als beispielsweise der "Durchschnitt-SPDler" in D.

Der Lebensstil und die Vorstellung davon, wo der Staat sich einmischen darf und wo nicht, sind komplett anders als in D.

Dieses Bewerten der USA aus deutscher Sicht fand ich auch schon vor Trump oftmals überheblich und nicht die unterschiedlichen Aspekte unserer Länder betrachtend.

Das ändert nichts daran, dass ich hoffe, dass die Ära Trump bald vorbei ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.