Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.06.2013, 15:22 Uhr

So ist es

So, wie die Spieler sich gestern gefreut haben - ich bin der festen Überzeugung, daß es für Spitzenspieler auch jenseits der Gewinnprämie etwas extrem großartiges ist, wenn sie einen Titel - Pokal, Meisterschaft, CL oder gar alle drei - gewinnen. Und dann geht man halt zu dem Club, bei dem das am wahrscheinlichsten ist. Was derzeit, in Deutschland, die Bayern sind.

Fußball ist ein Mannschaftssport, trotz allem. Ein Gomez, Neuer alleine haben keine Chance, weder national noch international. Bayern ist derzeit in Deutschland, wahrscheinlich sogar in Europa und daher weltweit, das Sammelbecken für die, die so einen Pott mal in Händen halten wollen und das leistungstechnisch auch können. Keinem von denen ist geholfen, wenn die Spieler per Dekret oder komischem Gerechtigkeitsempfinden auf die deutschen und/oder internationalen Mannschaften verteilt werden müssen.

Warum kommt denn ein Pep nach München? Das Geld ist sicher nett, aber letztendlich zählt der Erfolg. Hier trifft er auf Spieler, mit denen so ein Triple zumindest eine Option ist. Ich gehe fest davon aus, daß er für das gleiche Geld trotzdem nicht zum VfB gegangen wäre.

Ich persönlich genieße den Fußball, den Bayern als dieses Sammelbecken der Talente nun mal spielen kann. Ein Leichtathletik-Event gewinnt ja auch an Spannung, Zuschauern und Schönheit, wenn da die Weltspitze mitmacht. Das darf man gemein finden gegenüber den Athleten, die sich mindestens genauso anstrengen - aber letztendlich wollen die doch auch alle genau da hin: An die Spitze. Und das sicher nicht immer nur und ausschließlich wegen des Geldes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.