Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.05.2010, 14:03 Uhr

So isses *unterschreib*

Sonst kann ich auch zu jeder einzelnen Dame hier "Du Sau!" sagen und behaupten, daß Schweine doch ganz saubere und niedliche Tiere sind und sie selber schuld ist, wenn sie sich durch den Begriff beleidigt fühlt, schließlich habe ich ihn nicht beleidigend gemeint.

Wenn ein Eskimo nicht Eskimo sondern Inuit genannt werden möchte, wenn ein Zigeuner nicht Zigeuner sonder Sinti oder Roma genannt werden möchte, wenn ein Neger nicht Neger sondern Schwarzer genannt werden möchte - dann ist das seine Entscheidung und das ist zu respektieren.

Ich möchte Elisabeth und nicht Elli genannt werden - und erwarte, daß auch das respektiert wird, obwohl es sicher Millionen ganz lieber Ellis auf der Welt gibt und das fast immer auch gar nicht böse gemeint ist. Aber wie ICH genannt werden möchte, bestimme ich selber. Und meine Kinder dürfen bestimmen, wie sie genannt werden möchten. Aus. Fertig. Auf eine Diskussion brauchen sie sich nicht einzulassen, wenn sie das nicht möchten. Warum auch?

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.