Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 20.07.2016, 12:46 Uhr

seltsame nachbarn, bitte an alle!!!

Ich würde versuchen, das nicht so wichtig zu nehmen. Man kann nicht von jedem gemocht werden. Das kann auch ein 5-Jähriger schon lernen. Und dass es unhöfliche Menschen gibt, auch.

Ich lasse die meisten Nachbarskinder auch nicht in den Garten. Weil ich deren Eltern kenne und weiß, dass ich die Kinder dann ständig und ewig an der Backe habe und die Eltern sich in Luft auflösen (aus Erfahrung gelernt). Bei den Schulkindern ist mir das egal, die sollten schlau genug sein, selber auf sich aufzupassen (wobei mir die klauende Freundin meiner Tochter auch nicht mehr ins Haus kommt), aber Klein-/Kindergartenkinder, für die ich dann die Verantwortung habe, betreue ich nur, wenn ich ihre Eltern kenne und mag.
Wenn die Kinder wirklich befreundet sind, ist das etwas anderes. Aber wenn sie eigentlich nur miteinander spielen, wenn und weil kein anderer verfügbar ist, muss ich das nicht haben. In dem Fall spielen die Kinder eben auf der Straße oder auf dem Spielplatz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.