Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.07.2016, 9:47 Uhr

seltsame nachbarn, bitte an alle!!!

Hej!

Ob jemand einen leiden kann odern icht, hat ja nun erstmal nichts mit Akademiker zu tun . Da existieren bereits Vorurteile in beide Richtungen.
Wennd iese Mutter warum auch immer (Du weißt(!) ja gar nicht, warum, Du vermutest nur) nicht möchte, daß die Kinder zusammen spielen, ist das blöd, aber Du kannst das nicht ändern.
Dein Sohn ist 2 Jahre jünger, der andere spielt eh nur,wen ner sonst keinen hat - wieso also ist es wichtig für Deinen Sohn, so einen Spielkameraden zu haben?
Hat er kleine eigenen Freunde?
Was macht Euch so abhängig davon, wie die frau sich verhält.
Ignorier sie doch - wennsie so ist, wie Du schreibst, ärgert sie das vielleicht ma meisten.
Bislang scheinst nur Du Dich zu ärgern.
Stattüberden Katzennamen empörte Klagen zu machen, hättest Du ja auchsagen können:
"Ihre Katze hat den Namen unseres Jungen - ja, wir mögen den Namen auch sehr!"
Und es KÖNNTE ja sogar sein, daß dieden Namen wirklcih enifach nur schön finden - oder?
Wenn nicht - was schert es Dich?

Ansonsten:
Enmttäuscht kann Dein Kind werden, wenn es sich vorher über den Jungen täuscht und glaubt, mit ihm spielen zu können.
Enttäuschungen wird Dein Sohn noch viele erleben, und nur dadurch lernt er, damit (richtig) umzugehen.
Nicht, indem man dauernd alles abschirmt, machen wir unsere Kinder lebensfest.
Daran solltet Ihr auchdennken, wenn Ihr meint, sie vor allem beschützen zu müssen - das geht schlichtweg nicht, besser ist es, sie darauf vorzubereiten und besseren Umgang mit Enttäuschungen vorzuleben udn zu üben.
"Nicht den Weg sollen wir für unsere Kinder bereiten, sondern unsere Kinder für den Weg." (zitiert nach dem Gedächtnis, aber sehr passend).

Indiesem Fal lwürde ich meinem Kind, wenn es überhaupt fragt, erklären, daß die Mutter wohl nicht möchte, daß die beiden zusammen spielen, udn erst auf die Frage "Warum" würde ich dann sagen: daß ich auch nicht wirklich verstehe, aber manche Leute sind eben anders... und das dürfen sie auch sein.
Nicht schön, aber so ist die Vielfalt. Die gilt nicht nur, wenn sie uns paßt.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.