Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.11.2012, 12:03 Uhr

reisebüro veraltet?

...ich war das letzte Mal 2002 in einem richtigen Reisebüro, da wollten mein OdB und ich unseren ersten gemeinsamen Urlaub planen / buchen. Wir wollten in den Herbstferien irgendwo, wo es einigermaßen warm noch ist, wo man faul sein kann und wo man sich aber auch schön etwas ansehen kann, Tagesausflüge unternehmen etc.

Die Dame im Reisebüro empfahl uns xyz, ja, das wäre toll, ja, da wäre es warm, ja, man könne auch aus der Ferienanlage raus, aber - warum sollte man das wollen, es wäre doch alles da, was man als Tourist so bräuchte und drum herum wäre doch eh nichts?!?

Es war ihr irgendwie nicht verständlich zu machen, dass ihr Angebot für unsere Wunschvorstellung komplett unkompatibel klang..?!? *grmpf*
(Wobei ich schon weiß, es gibt auch fähige, kompetente und hilfreiche Menschen in Reisebüros, so ist es nicht!)

Wir haben dann online einen Kreta-Urlaub mit Mietwagen etc. gebucht, der war wunderschön. :-)

Wir buchen nur noch online - waren aber auch noch nie wirklich enttäuscht. Andererseits bin ich in Sachen Urlaub relativ entspannt - solange man mich nicht mitten im Nirgendwo in einer Ferienanlage einpferchen will. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.