Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 21.03.2013, 9:37 Uhr

Reise, Reise - Schönes Hotel im Zentrum von Amsterdam

zu Amsterdam und Hotel fällt mir was witziges ein:
Ich war fast 20 und mit einer Freundin spontan vom 2. Weihnachtstag bis Neujahr in Amsterdam. Wir fanden uns sehr mutig, waren aber völlig unbedarft. Wir sind vom Bahnhof aus losgezogen, um uns ein Hotel zu suchen. Billig sollte es sein. Wir haben auch direkt was gefunden, man sah zwar das Mauerwerk, die über Putz gelegten Rohre, ramponierte Tür, dreckig, aber egal, sehr billig. Wir fanden nur irgendwelche Leute, die ständig an unsere Tür geklopft haben, sehr aufdringlich. Wir haben einen Moment geschlafen, es war dann schon dunkel und sind los, um Amsterdam zu erkunden. Wir sind dann auf die Straße gegangen und über der Gracht vor dem Haus und die ganze Straße runter hingen rote Lämpchengirlanden, ich war über die Farbe erstaunt, bei uns hängt ja nur einfache weiße Weihnachtsbeleuchtung, aber ich dachte mir, Amsterdam ist halt nicht Deutschland und die Geschmäcker sind verschieden und so schlecht sieht es auch nicht aus.
Wir wollten dann durch die Straße bummeln und dort standen überall Frauen in den Schaufenstern. Erst da ahnten wir, wo wir gelandet waren. Wir sind dann erschreckt wieder zurück ins Hotel, haben aufgrund diverser lauter Geräusche kaum schlafen können und hatten richtig Angst, dass einer in unser Zimmer kommt. Am nächsten Morgen haben wir uns ein anderes Hotel gesucht, das war richtig schön, unten ein Irish Pub, mit Blick auf eine Brauerei, das Zimmer kostete dann aber pro Nacht/pro Nase 60 DM, also reichlich teuer. Deshalb konnten wir uns nur noch von Frikandeln und Fingerfood (pürrierte Hähnchenfleischrollen mit knuspriger Panade, oder was auch immer das sonst gewesen sein kann) aus Automaten ernähren und Silvester mit einem Sekt aus dem Supermarkt draußen auf dem Rembandtplatz feiern. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Deshalb ist es echt gut, dass es heute Internet gibt und man sich schon vorher nach tollen Hotels erkundigen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.