Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 14.05.2012, 15:39 Uhr

Reifendruckkontrollsystemdingens

man....wenn an meinem Auto irgendwas blinkt, könnt ich hysterisch werden.

Gestern hat mir das kluge Ding bereits mitgeteilt, ich solle den Reifendruck prüfen und das Kontrollsystem zurücksetzen.
Punkt 1 hab ich allein geschafft, Punkt 2 hat Herr Flocke übernommen.

Nun piepst mich das Teil heute schon wieder an, sagt mir aber nicht, welcher Reifen da angeblich Druck verliert.

Wenn ich nun in eine Werstatt fahre, gibt es dann dort die Möglichkeit, das herauszufinden? Oder müssen dort alle Reifen abgenommen und überprüft werden?

Kann ich die Anzeige ignorieren und einfach noch ein paar Tage fahren, um dann nochmals zu messen, in der Hoffnung, denjenigen welchen zu identifizieren??
Oh man....und ich bin die ganze Woche unbemannt:-(
Vor allem brauch ich mein Auto!!!

LG

 
3 Antworten:

Re: Reifendruckkontrollsystemdingens

Antwort von Birgit67 am 14.05.2012, 15:45 Uhr

wie alt ist denn das Auto??? Ist denn da noch irgendwie Garantie drauf???

Und wenn man sich extrems unwissend stellt helfen die netten Männer auch mal so weiter in den kleineren Werkstätten ohne dass man groß was zahlen muss.

Als das letzte mal mein altes Auto nach Abgasten stank sah der Mechaniker auch so nach - für ein Danke und eine Spende in die Kaffeesammeldose.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifendruckkontrollsystemdingens

Antwort von Butterflocke am 14.05.2012, 15:50 Uhr

Hm...könnt ich versuchen....

Das Auto ist noch nicht alt, hat gerade 11.000 runter, habs vor Kurzem gekauft...allerdings nicht hier in der Gegend. Der Verkäufer kann mir da also spontan nicht weiterhelfen.

Dann fahr ich morgen mal in die Werkstatt. Ob ein Augenaufschlag in meinem Alter noch genügt, ist allerdings die Frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reifendruckkontrollsystemdingens

Antwort von bobfahrer am 14.05.2012, 17:04 Uhr

Mei, fahr an die Tanke, prüfe den Luftdruck dann merkst du ja ob die Reifen alle gleich viel drinnen haben. wenn das nicht der Fall ist aufpumpen und wenn doch hat der Gatte das nicht richtig zurückgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.