Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 13.05.2012, 17:12 Uhr

Technisches Problem - Smartphone...

Hilfe!!

mein altes Handy ist kaputt, deshalb beschäftige ich mich mal mit dem Thema "Smartphone". Eigentlich suche und brauche ich nur ein Handy zum telefonieren, sonst nix. Wenn ich aber doch mit einem Smartphone liebäugle, kann ich dann einfach meine alte SIM-karte umstecken und einfach nur telefonieren!!

Danke

 
5 Antworten:

Re: Technisches Problem - Smartphone...

Antwort von yellow_sky am 13.05.2012, 17:22 Uhr

sicher, wenn du dir eines ohne vertrag kaufst...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du musst

Antwort von Julie am 13.05.2012, 17:31 Uhr

dir ein "Sim-Lock-freies" Handy kaufen.
Nur "ohne Vertrag" reicht nicht unbedingt aus - manche Pre-Paid-Handys akzeptieren auch keine "fremden" Sim-Karten.
Sim-Lock-freie Handys findet man oft in Supermärkten (zB real) oder bei Discountern (zB Aldi).
ZU einem Smartphone gehört aber auch (am besten) eine Internet-Flat (günstig ist da Aldi-Talk).
Oder hast du einen laufenden Vertrag und brauchst nur ein neues Handy ?
Dann sprich mit deinem Anbieter - vielleicht bekommst du ein neues Smartphone mit einem Internetangebot....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technisches Problem - Smartphone...

Antwort von Fröschli am 13.05.2012, 17:42 Uhr

ICh weiß nicht ob es bei allen Smartphones so ist, aber in einige könntest du deine Sim-Karte nicht stecken. Die brauchen eine Micro-Sim-Karte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technisches Problem - Smartphone...

Antwort von Frossi87 am 13.05.2012, 17:42 Uhr

wenn du dir z.b. ein iphone holst, brauchst du eine microsim, die is ca. nur so groß wie der chip selbst..beim samsung geht auch die normal große sim!

lg und viel spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technisches Problem - Smartphone...

Antwort von Putzteufel am 14.05.2012, 9:02 Uhr

ich habe das Samsung Star das ganz einfacht Touch und hatte keinerlei Probleme damit beim Umstecken meiner Karte vom alten Nokia Handy das leider einen Absturz nicht überlebte.

Für einfache Bedürfnisse reicht es völlig aus - ist einfach zu bedienen und man kann auch damit ins Internet.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.