Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kalleleo  am 28.10.2022, 19:45 Uhr

Rede von Steinmeier

https://rp-online.de/politik/deutschland/die-brandrede-des-bundespraesidenten_aid-79058929

Ich finde seine Rede beeindruckend und mutig.
Allerdings hege ich Zweifel das sich das Gros der Gesellschaft dauerhaft verantwortungsvoll verhält.
Die Pandemie zeigte wohl deutlich auf das sehr viele Menschen nicht Willens sind sind verantwortungsbewusst zu verhalten.
Das extrem Rechte schwache Persönlichkeiten einfangen wie Schmetterlinge zeigen die unsäglichen Spaziergänge und Fahrten der selbsternannten Querdenker deutlich auf.
Gestern noch gegen Corona Maßnahmen demonstriert zeigen sie heute schon ihre demokratiefeindliche Fratze.
Mit derart hohlen Phrasen schwingenden Schreihälsen kann eine Gesellschaft nur verlieren.

 
91 Antworten:

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 28.10.2022, 20:37 Uhr

Es reicht schon vollkommen, eine Weile in diesem Forum mitzulesen, um zu sehen, dass sehr viele Menschen nicht Willens sind, die Realität zu sehen, solidarisch und verantwortungsbewusst zu handeln oder auch nur mal hinter ihren Scheuklappen hervorzulugen. Stattdessen spinnen sich hier einige ihre eigene Wahrheit zusammen,die mit der Realität nicht das Geringste zu tun hat. Unfassbar eigentlich, dass das in einem Familienforum in diesem Ausmaß möglich ist, anderswo wären solche Leute längst gesperrt.

Ich habe lange gehofft, dass diese Regierung irgendwann doch noch auf die Idee kommt, die Kosten der Krise gerecht zu verteilen, nicht gleichmäßig per Doppel- oder Triple-Wumms, und gleichzeitig anders als sämtliche Vorgängerregierugen Investitionen auf den Weg bringt, um uns langfristig vor weiteren Energiekrisen und Abhängigkeiten zu bewahren. So lange wir in der EU diese extremen Importabhängigkeiten von fossilen Brennstoffen haben, wird uns auch diese Form der Inflation begleiten, da kann die EZB leider auch nicht viel ausrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Lusiana am 28.10.2022, 21:02 Uhr

https://youtu.be/uSTLRlcdSxA
Hier findet man die ganze Rede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Ichx4 am 28.10.2022, 21:38 Uhr

Langsam schnappst Du über, was.
Sprichst Du von Dir im ersten Absatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von cube am 28.10.2022, 22:10 Uhr

Aber ohne dieses Forum und deren Userinnen, die deiner Meinung nach gesperrt werden sollten, hättest du doch gar kein Plattform mehr. Wo könntest du sonst sonst alle so fabelhaft belehren und an deinen unumstößlichen Wahrheiten und Fakten teilhaben zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Miamo am 28.10.2022, 22:15 Uhr

Selten so gelacht, über dich und Steinmeier :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 28.10.2022, 22:45 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 28.10.2022, 22:46 Uhr

Et voilà, die ersten sind schon da. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 1:54 Uhr

Wahnsinn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Sonnenschein-14 am 29.10.2022, 7:58 Uhr

Schade, wenn man seine eigene Überheblichkeit, die man in der Diskussion mancher Themen hier vermittelt, selbst nicht bemerkt oder nicht zumindest reflektiert.
Egal, ob im Aktuell oder im Coronaforum. Egal ob als Dots, oder als Hase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kann sie es voll ausleben, da sonst im echten Leben

Antwort von BoPsh am 29.10.2022, 8:03 Uhr

ihr alle weg laufen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Dots am 29.10.2022, 8:18 Uhr

... das hat dein Beitrag wirklich nicht verdient. Ich hätte aber wissen können, wie die Ladies hier abgehen. So ist es jetzt leider Threadbombing geworden, dabei geht's zumindest mir hier um die Inhalte, nicht um meine Person. Was leider geflissentlich ignoriert wird von meiner Haterfraktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasi, es gibt genug andere Foren wo du dich

Antwort von BoPsh am 29.10.2022, 8:29 Uhr

mit deinesgleichen in der Selbstgerechtigkeit suhlen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haterfraktion? Ich lach mich schlapp

Antwort von BoPsh am 29.10.2022, 8:32 Uhr

so nötig hast du es. Tja, das hat man davon, wenn man andere ungefragt belehrt und meint, was Besseres zu sein. Arme einsame Häsin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Lusiana am 29.10.2022, 8:40 Uhr

Zum Familienforum, das sehe ich anders, lies bitte einfach nur, was in Kommentarspalten los ist, das muss nicht die Welt sein, das kann auch die Zeit oder zum gestern von mir verlinkten Artikel ZDF sein. Mein Fazit, hier ist es harmlos, besonders, wenn man zwei, drei regelmäßige Poster ignorieren würde (mache ich immer, liegt aber wohl nicht jedem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 29.10.2022, 9:00 Uhr

Mit dem Ignorieren allein ist es leider nicht getan, es ist die Frequenz meiner Anwesenheit hier, meine Schreibe und die Inhalte, die manche extrem triggern. Teilweise ist es sicher auch ein "Erbe" aus Corona-Zeiten, ich habe dort im Forum eine Zeit lang sehr viel geschrieben.

Die Kommentarspalten unter Zeitungsartikeln sind natürlich heftiger, auch in den sozialen Medien. Und hier gibt es schon auch noch eine gewisse soziale Kontrolle. Andererseits gibt es hier auch sehr viele, die nicht frei von der Leber weg schreiben, was sie eigentlich denken, sondern ihren Auftritt hier "kuratieren". Aber klar, es gibt hier keine Bezahl-Accounts, das würde sich bei der geringen Reichweite und der Zielgruppe auch nicht lohnen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Lavendel79 am 29.10.2022, 9:17 Uhr

Meine Mutter fand die Rede toll. Sie wird aber eine der wenigen gewesen sein, die diese Rede erwartete und auch live mitverfolgen konnte.


Bezeichnend für die aktuelle Situation.
Warum gibt es eine Brandrede des Bundespräsidenten Freitags um 11 Uhr - ein paar Quizsendungen wurden wohl verschoben.

An wen richtet sich diese Rede dann?
Wer sitzt morgens um 11 noch dazu unter der Woche vor dem Fernseher?

Alles was bei den Angesprochenen hängen geblieben ist, ist dass die Gutverdienenden/Wohlhabenden jetzt endlich auch mal ihren Beitrag leisten sollen.

Rest ging eher unter, hab ich das Gefühl. Dieses Statement war z.b. auch das einzige das ich im Auto im Radio dazu hörte.

Na denn. Gibt ja noch nicht genug Hetze und Unmut in diesem Land. Wann brennen die ersten hochpreisigen Autos?

Ich höre mir die ganze Rede nicht an. Wenn ich mich angesprochen fühlen soll, dann erwarte ich eine vorab angekündigte Rede zu einer Zeit, wo zumindest die meisten Menschen auch hinhören können.


(Natürlich gibt es genug Leute, die auch am Sonntag Mittag um 12 arbeiten müssen, aber ich denke wer meinen Punkt verstehen will, versteht ihn auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haterfraktion? Ich lach mich schlapp

Antwort von Shanalou am 29.10.2022, 9:21 Uhr

Ich denke nicht, dass die Beiträge von Dots an dich gerichtet sind. Du gehörst definitiv zur Fraktion der unbelehrbaren Stänkerern. Da ist eigentlich schon dieser Beitrag zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von cube am 29.10.2022, 9:34 Uhr

Ist dir evt auch schon mal der Gedanke gekommen, das andere Meinungen als deine auch ihre Berechtigung haben? Das dies zur Demokratie gehört? Und es von unglaublicher Selbstgefälligkeit zeugt, wie du dich scheinbar berechtigt fühlst, diese als so anstrengend und gerne auch nicht intelligent genug zu bezeichnen? Ist schon schwer, wenn es einfach immer wieder Menschen gibt, die deine Weisheit einfach nicht akzeptieren wollen, gell :-). Oh man, du bist echt unglaublich… Du willst doch gar nicht diskutieren- du willst nur beklatscht werden. Diskussionen heißt, auch mal andere Meinungen zuzulassen. Das geht die aber völlig ab. Faszinierend, wie du dir dann zurecht biegst, was an anderen Menschen falsch ist. Deine Überheblichkeit anderen gegenüber nimmt immer größere Ausmaße an. Reflektierst du auch mal dich selbst? Oder müssen das immer nur die anderen, weil du über jeden Zweifel erhaben bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 29.10.2022, 10:08 Uhr

Cube, ich habe keine Lust auf persönliche Auseinandersetzungen oder Schlammschlachten, also hör bitte auf, Eigenschaften auf mich zu projizieren, ohne mich zu kennen, nur weil du oft anderer Meinung bist als ich. Du bist selbst auch ganz groß darin, ellenlange Beiträge zu verfassen, die du mit großer Selbstgewissheit vorträgst.

A propos "Meinungen": Ich verteidige selten meine Meinung, indem ich andere abkanzele. Ich will das nicht ganz ausschließen, weil ich hier auch gute und schlechte Tage habe, aber meistens achte ich darauf. Auf den Kopf zusagen, dass Quatsch geschrieben wird, tue ich nur, wenn es faktisch Quatsch ist. Das ist dann nicht "meine Meinung" und auch nicht "meine Wahrheit", wird hier aber von einigen eher toleriert, weil dieses Forum sehr offen für Rechtspopulismus ist. Und das ist etwas, das mir persönlich mittlerweile nicht mehr gefällt und was ich deshalb moniere.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht kommentieren, und ich kommentiere auch nur, weil ich dich grundsätzlich als Diskussionspartnerin schätze und deshalb mal über diese persönliche Anfeindung hinwegsehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lavendel79: und dabei werden Unmengen ausgegeben

Antwort von BoPsh am 29.10.2022, 10:17 Uhr

für diverse Berater. Auch eine Sendung, wie, z.B.“Anne Will“ hätte man dazu benutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Hashty am 29.10.2022, 10:19 Uhr

Als ich deinen Kommentar gelesen hab, wusste ich schon gleich, wer wie reagieren wird.
Und tatsächlich...voilà.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lavendel79: und dabei werden Unmengen ausgegeben

Antwort von DecafLofat am 29.10.2022, 10:40 Uhr

Eine Sendung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Wo denkst du hin!
als ob die hohlköppe das schauen würden...
Anders als in Russland nutzt das staatsoberhaupt hier nicht die Bühne der öffentlich-rechtlichen Medien zu Propagandazwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von DecafLofat am 29.10.2022, 10:40 Uhr

Klar wie kloßbrühe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von S.Carmen am 29.10.2022, 10:53 Uhr

Ich lese hier keine Meinungen, nur Beleidigungen und manche sogar unter die Gürtellinie.
Wo steht denn eine Meinung zur Rede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Dots am 29.10.2022, 10:58 Uhr

Ja, ich hätte es wissen können - my bad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von miaandme am 29.10.2022, 10:59 Uhr

Bitte merke dir deinen Beitrag und lese ihn dir noch mal durch, wenn du mal wieder einen deiner "im Nachhinein weiß ich aus besser" Beiträge verfasst. In aller Regel kannst du da auch nur ganz schwer eine andere Meinung ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lavendel79: und dabei werden Unmengen ausgegeben

Antwort von Dots am 29.10.2022, 11:01 Uhr

Na ja, Ansprachen des Bundespräsidenten müssten schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden. Aber das mit der Sendezeit stimmt, der beste Platz dafür ist eigentlich immer vor oder nach den Abendnachrichten, ich habe die Rede jetzt auch nicht in der Mediathek gefunden, aber vielleicht liegt es an mir.

So eine Rede in eine Talkshow einzubetten, halte ich aber auch für eine - sagen wir es mal freundlich - eher originelle als vernünftige Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von miaandme am 29.10.2022, 11:15 Uhr

Ich habe die Rede nicht gehört und nur den verlinkten Artikel gelesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob man den Zusammenhalt gut einfordern kann, wenn man dabei z. B. ein soziales Pflichtjahr einfordert. Ich finde, gerade im sozialen Bereich arbeitend, muss man dafür gemacht sein.
Erzwungene Hilfsbereitschaft ist keine.
Trotzdem hat er natürlich recht, dass gerade jetzt der Zusammenhalt wichtig ist und stimme deinem letzten beiden Sätzen zu. Schade, wie käuflich die Menschen doch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Ichx4 am 29.10.2022, 11:18 Uhr

Ach schön.
Immer weiter so.
Du bist doof, nein du bist doof und so weiter...............
Dots, genau das wolltest Du doch, diese Diskussion. Gibs zu.
Das ist so interessant zu lesen.
Auch Deine Beiträge, die Du doch gar nicht nötig hättest.
Ich bin da gerade gaaaanz entspannt, weil ich mich in meiner Fastenwoche befinde.
Oooohhhhhmmmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 11:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von cube am 29.10.2022, 11:28 Uhr

Ich wünsche mir deswegen aber nicht, dass man Foristen deswegen ausschließen müsste und ich bezeichne auch nie per se jemanden als nicht intelligent genug (ob wortwörtlich oder impliziert), nur weil er eine andere Meinung hat.
Und ja, einige Dinge sind genau du gekommen, wie ich u andere „rumgestänkert“ haben. Interessanterweise wird sowas dann aber genau von denen plötzlich als logisch dargestellt, die vorher nur „Unruhestifter“ oä dazu als Meinung hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 11:30 Uhr

Alter, bist du toll….

Vielleicht solltest du dich mal nicht so wichtig nehmen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 11:43 Uhr

"Ist dir evt auch schon mal der Gedanke gekommen, das andere Meinungen als deine auch ihre Berechtigung haben? Das dies zur Demokratie gehört? "
Es ist kaum zu ignorieren das just jene stets das Recht auf freie Rede für sich in Anspruch nehmen die Parteien und Strömungen favorisieren die demokratiefeindlich agieren und kommunizieren.
Daher ordne ich deinen Beitrag als das ein was er ist.
Ein Versuch eine Userin zu diskreditieren die Dir und anderen nicht den Gefallen erweist zu schweigen wenn ihr euch entsprechend artikuliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 11:47 Uhr

Kein Thema Dots.
Du bist kaum für das Verhalten anderer verantwortlich.
Zumal ich mir bewusst war das ich jene aufscheuche deren Verhalten ich letztendlich in meinem Kommentar ansprach,
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 11:53 Uhr

Was die Uhrzeit betrifft gebe ich dir recht.
Dennoch ist es zu kurz gedacht die Intention der gesamten Rede herunter zu brechen auf einen kleinen Teil der sich an die Verantwortlichkeit von Höchstverdienern richtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von pauline-maus am 29.10.2022, 11:58 Uhr

warte kurz aber es ist doch eher so dass die die immer als dumm, einfältig , rechts, den rattenfängern auf den leim gehend....nun mal den spiegel vorzeigen und das als diskreditierend empfunden wird. merkst du? wenn nicht lies einfach noch mal die letzten monate zurück im falle manch einer vergißt( räusper)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 11:58 Uhr

Es ist kaum zu ignorieren das just jene stets das Recht auf freie Rede für sich in Anspruch nehmen die Parteien und Strömungen favorisieren die demokratiefeindlich agieren und kommunizieren.

Du hast völlig recht - freie Rede nur für die, die die richtige Meinung vertreten. Hat man die nicht, landet man SOFORT im Topf mit Radikalen und Demokratiefeinden.
Eine Demokratie kennt nicht nur schwarz und weiß. Eine Demoktatie muss auch Kontroversen aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 12:05 Uhr

"Du hast völlig recht - freie Rede nur für die, die die richtige Meinung vertreten. Hat man die nicht, landet man SOFORT im Topf mit Radikalen und Demokratiefeinden.
Eine Demokratie kennt nicht nur schwarz und weiß. Eine Demoktatie muss auch Kontroversen aushalten."

Das ist gelinde gesagt ein peinliches Mimimi welches man nahezu täglich von Demokratiefeinden im blauen Kostüm liest.
Ein kleiner Hinweis.
Das Recht auf freie Rede beinhaltet nicht das Privileg diese ungestört von Kritik äußern zu können.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Lavendel79 am 29.10.2022, 12:07 Uhr

Ja, deswegen hatte es mich jetzt doch interessiert und ich hatte die Rede auf dem Ohr beim Badputz ;-)
Irgendwie ging der Teil mit der Verantwortung der Höchstverdiener sogar an mir vorbei, ggf genau in den 2 Minuten als ich kurz weghörte.

Sie ist ganz gut, ja.

Aber: falsche Sendezeit und viel zu lang, um einen bleibenden Eindruck beim "Volk" zu hinterlassen.

Die wenigsten hören doch 45 min aufmerksam zu. Vielleicht bekam er deswegen einen schlechten Sendeplatz. Der Tatort hält mehr Leute an der Kiste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 12:31 Uhr

Kannst du Kritik auch konstruktiv? Ich habe noch nie AfD gewählt - nur mal so zur Info.
Ständig in diese Ecke gestellt zu werden langweilt langsam. Fällt euch nichts anderes ein?

Was genau empfindest du als Mimimi bei dem Satz „Demokratie muss auch Kontroversen aushalten?“ Findest du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 12:40 Uhr

""Du hast völlig recht - freie Rede nur für die, die die richtige Meinung vertreten. Hat man die nicht, landet man SOFORT im Topf mit Radikalen und Demokratiefeinden."
Vielleicht solltest du damit aufhören selektiv zu lesen.
Noch einmal .
Freie Rede beinhaltet nicht das Privileg diese unwidersprochen verbreiten zu können.
So verführerisch diese Vorstellung für gewisse Persönlichkeiten auch sein mag.
Im übrigen hast du kaum eine Meinung widergegeben sondern dich darauf beschränkt im Chor anderer zu singen die eifrig beschäftigt sind einen Beitrag zu crashen und ihnen missliebige User zu diskreditieren.
Was meinen Ursprungskommentar betrifft hast du offensichtlich nichts verwertbares mitzuteilen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von pauline-maus am 29.10.2022, 13:03 Uhr

wer ist denn der chor von dem du schreibst? die die ein anderes lied singen als das welches die hiesige gruppenleiterin dots angestimmt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 13:14 Uhr

Es gibt Situationen in denen ich es für effektiver ansehe gewisse Menschen dumm sterben zu lassen.
Allerdings gebe ich zu das ich sogar entgegen eigener Ansicht das dass Bemühen mit Trollen zu kommunizieren verschwendete Lebenszeit sein, zuwider handelte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Zwergenalarm am 29.10.2022, 13:18 Uhr

Ui, ein weiteres Alter Ego……..und so passend gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 13:21 Uhr

Ist das Deine Form der Selbstreflexion?
Wenn ja bin ich geneigt dir zuzustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von pauline-maus am 29.10.2022, 13:24 Uhr

trolle sind die kleinen mit starkem haarwuchs? so wie sie in der eisköniging zu finden waren ?
solltest du das nicht meinen , dann lass dir sagen , dass diese triggerworte nur noch langweilen.
andersrum wird das ebenso sein aber daran merkt man dass diese ganzen diskussionen festgefahren sind .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von cube am 29.10.2022, 13:28 Uhr

Puhhh..
Weil man die Art & Weise kritisiert, wie sich einige über andere stellen?
Lächerlich.
Zeigt aber, wie schlimm es um Diskussionskultur steht.
Warte mal, da fällt mir das als „geht gar nicht, weil automatisch Rechts zu verortende Wort ein: Cancel Culture ;-)
Sorry, aber wer hier diskriminiert, bist zB du. Bzw du verbreitest Unwahrheiten über andere Menschen, nur um dich selbst erhaben über jeden Zweifel zu fühlen.
Üble Nachrede fällt mir dazu auch noch ein.
Gott sei Dank ist das Forum (noch) nicht representativ für die Bevölkerung insgesamt.
Aber auch so schon gruselig genug. Und dermaßen unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry Kalleleo, dass ich dir diese Meute auf den Hals gehetzt habe...

Antwort von Zwergenalarm am 29.10.2022, 13:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von cube am 29.10.2022, 13:29 Uhr

Das ist echt ohne Worte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von Zwergenalarm am 29.10.2022, 13:30 Uhr

Willkommen im Club, Cube!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 13:35 Uhr

Ich sehe es eher als unverschämt an einen Beitrag zu crashen um sich zu produzieren.
Ob alleine oder im Kollektiv wie hier zu sehen ist.
Sich zu echauffieren wenn man für dass Diskreditieren anderer kritisiert wird ist schlicht peinlich und mehr als demaskierend.
Sich verbal in verbrämte Drohungen zu versteigen zeigt lediglich die Enttäuschung auf zu wenig Beifall für das eigene fragwürdige Verhalten zu erhalten.
Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 13:41 Uhr

Vielleicht solltest du damit aufhören selektiv zu lesen. DITO

Noch einmal .
Freie Rede beinhaltet nicht das Privileg diese unwidersprochen verbreiten zu können.

Habe ich auch nicht behauptet, daher meine Frage ob du Kritik auch konstruktiv kannst.

Übrigens gilt dieses Privileg auch nicht für Leute wie dich.

Die Rede habe ich tatsächlich noch nicht angeschaut, daher kommentiere ich sie nicht.
Mir ging es hier eher um grundsätzliche Dinge.
Und Zustimmung ist auch eine Meinungsäußerung, oder soll ich nächstesmal in eigenen Worten umformulieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von pauline-maus am 29.10.2022, 13:44 Uhr

wie konnte sich cube( meinst du doch) auch rausnehmen sich der meinungshoheit in den weg zu stellen.
das stimmt schon , wie konnte sie sich erdreisten...sie möge sich in ihre ecke zurückziehen , die rechte bitte und schweigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Tonic2108 am 29.10.2022, 13:44 Uhr

„Gewisse Menschen dumm sterben lassen“

Da ist sie wieder diese Überheblichkeit und die feste Überzeugung, dass DU Bescheid weißt und wer eine andere Ansicht hat dumm ist. Ein Hoch auf die Demokratie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von cube am 29.10.2022, 14:28 Uhr

Hier weiß ich manchmal ich mehr, ob ich lachen oder weinen soll…
Spontan fällt mir noch ein böses, weil sicher auch Rechts verortet, Wort ein: die vermeintliche „Meinungselite“ hier macht es immer unmöglicher, ernsthaft zu diskutieren (auch kontrovers) oder - ganz böse - auch mal Späße über Themen zu machen. Gemeinhin Galgenhumor genannt - ist aber inzwischen auch Zeichen für mindere Intelligenz oder - neues Schlagwort - ganz sicher rechte Sympathien.
Was mir einfach nicht in den Kopf geht: einerseits anderen Ignoranz etc vorwerfen, Beleidigungen usw - selber aber noch sehr viel stärker genau das permanent zu tun.
Und sich dabei immer so ermächtig zu fühlen.
Ach, was soll‘s: ich geh lieber nochmal raus, Sonne u so genießen. Das hier ist so ein Kasperltheater geworden - ich warte manchmal wirklich darauf, dass jemand auftaucht u erklärt, dass alles gehöre zu seinem neuen Satire-Programm oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von Zwergenalarm am 29.10.2022, 14:37 Uhr

Ganz ehrlich, das mit der Satire ging mir auch schon durch den Kopf.
Viel Spaß in der Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von pauline-maus am 29.10.2022, 15:31 Uhr

Jaja die Meinungselite die nicht müde wird einem dauernd im Namen der Moral um die Ohren zu schleudern, dass man bitte nur mainstream kompatibel mitdiskutieren darf. Wobei der reale mainstream inzwischen vom medialen enorm abweicht.....aber was komme ich hier wieder mal mit Thesen aus der Dunkelheit...ich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 16:40 Uhr

Also....

Du schreibst einen Beitrag.

Dots antwortet darauf, sagt ihre Meinung offen.

Ihre Meinung ( vor Allem die Art und Weise) wird kritisiert....

'Das Recht auf freie Rede beinhaltet nicht das Privileg diese ungestört von Kritik äußern zu können.' - und?

Irgendwas läuft schief, das hat dieses Unterforum auch so extrem langweilig gemacht in letzter Zeit. Immer die selben Phrasen der selben Leutchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von cube am 29.10.2022, 16:53 Uhr

Stimm - immer die Selben, die Menschen mit zT andere Meinung sofort in Gänze diskreditieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von kevome* am 29.10.2022, 17:15 Uhr

richtig, es sind immer dieselben, die hier und auch im Corona Forum jeden Austausch unmöglich machen.

Dots ist es ganz gewiss nicht! Sie ist ein der wenigen Personen, die Argumente und Quellen liefert.

Ihr erster Beitrag in diesem Strang ist der erste, den ich lese, wo sie eine Benutzergruppe angreift. Vielleicht auch verständlich bei den Reaktionen, die da ständig grundlos kommen

Ansonsten habe ich nie gelesen, dass sie jemanden als dumm bezeichnet, von oben herab argumentiert oder ähnliches.

Wenn man anderer Meinung ist, denke ich, dass man hervorragend mit ihr diskutieren kann. Bloß müssten die Menschen anderer Meinung di8ese dann auch vertreten und Gegenargumente liefern. Leider kommt da nicht viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von Ichx4 am 29.10.2022, 17:28 Uhr

Hier will doch niemand ernsthaft diskutieren.
Du nicht ich schon gar nicht und Dots und Kallalelo auch nicht.
Wozu auch
Ich schreibt jeder seine Meinung und fertig.
Zu mehr taugt ein Forum nicht.
Alles andere ist Wunschdenken und lustige Ablenkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Ichx4 am 29.10.2022, 17:32 Uhr

Und? Trifft Dich das?
Steh drüber.
Das was hier geschrieben wird ist vollkommen unwichtig für Dein Leben.
Meide das hier oder nimm es als lustige Abwechslung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Kalleleo am 29.10.2022, 18:14 Uhr

So ist es.
Im übrigen wurde sie nicht für den Inhalt ihrer Meinung kritisiert.
Sie wurde reflexhaft beschimpft und beleidigt.
Ich habe mir die Mühe gemacht heute viele Beiträge zu lesen.
Dies scheint Standard bei den Usern zu sein die sich gerade selbstverliebt in der Opferrolle suhlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von Dots am 29.10.2022, 18:24 Uhr

Was ist denn "abwertend" an dem, was ich schreibe? Hier schreiben Leute, die die Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels für eine traumtänzerische "Ideologie" halten (paulinemaus), ein ukrainischer Stänkertroll, der Threadbombing betreibt, Leute, die Impf-Fakenews verbreiten oder bei Wissenschaftlerinnen im Forum nebenan mutmaßen, sie würden womöglich für ihre coronamaßnahmenkonformen Postings bezahlt... Für manche dieser Äußerungen oder Verhaltensweisen würde man in anderen, moderierten Foren tatsächlich erst verwarnt, dann gesperrt. Das denke ich mir nicht aus, der Redaktion hier ist das nur zu anstrengend, deshalb war gerade das Coronaforum auch ein Tummelplatz der Absonderlichkeiten für ein öffentliches Familienforum und ist es teilweise heute noch.

Bezeichnend und entlarvend finde ich ja, dass du, cube, und Zwergenalarm auf meine Äußerung so anspringt. Während ihr bei polarisierenden Postings von Berlin Zeter und Mordio schreit, hat paulinemaus (die übrigens sehr oft Leute von oben herab abkanzelt und einfach "stehenlässt", oder ihnen abspricht "erwachsen" zu diskutieren, wenn ihr die Argumente ausgehen) Welpenschutz? Ist das Verhalten von BoPSh für euch normal? Oder das von Ichx4, die uns permanent weismachen will, dass hier ja alles unter ihrer Würde ist und die regelmäßig User bemitleidet, die sich hier ernsthaft auseinandersetzen wollen?

Diese Fragen stelle ich mir sehr oft, wenn ich hier bin. Übrigens ist der Tonfall derer, denen meine Postings nicht passen, mir gegenüber noch nie zimperlich gewesen. Egal ob das jetzt kravallie, Benedikte, in letzter Zeit auch Zwergenalarm oder du, cube, warst: Immer wieder wird mir Arroganz oder Intoleranz unterstellt, weil ich oft eure Meinungen nicht teile. Als "dumm" habe ich hier meines Wissens noch nie eine Userin bezeichnet, d. h. doch ein Mal vor etlichen Monaten bzw. einigen Jahren. Zu Paulinemaus habe ich ein einziges Mal gesagt, dass etwas wohl ihren Horizont als Friseuse übersteigt und habe mich anschließend dafür entschuldigt, weil ich das selber unfair finde.

Sorry, dass mein Vokabular nun mal so ist, wie es ist, ich habe aber weder jemals behauptet allwissend oder besser zu sein als andere. Sehr oft wird hier aber auf einem sehr oberflächlichen, populistischen Niveau diskutiert, da bohre ich dann gerne mal nach oder widerspreche. Ich versuche dabei aber meistens, fair zu bleiben, auch wenn es ganz und gar nicht meine Meinung widerspiegelt. Ich bin z. B. mit Lauch oder Daffy nur sehr selten einer Meinung, aber ich schätze sie als Diskussionspartnerinnen. Was ich nur hasse wie die Pest, sind diese Zuschreibungen, wie andere Leute denn wären (frustriert, einsam, neidisch, naiv, überheblich...) Woher nehmt ihr euch das Recht, Leute so zu beurteilen? Ich kann das erst dann beurteilen, wenn ich Leute länger kenne und mich mit ihnen persönlich austausche, dafür ist der Ausschnitt, den man von den Leuten "sieht" hier viel zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von Zwergenalarm am 29.10.2022, 18:35 Uhr

Was mich betrifft…… vielleicht ist der Unterschied, dass ich Leute danach beurteile, wie sie mit anderen Menschen umgehen, und nicht welchem Irrglauben sie möglicherweise aufsitzen. Und mit Berlin hast du dir jetzt nicht gerade das liebenswerteste Groupie angelacht. Da frag ich mich oft, wie man mit so jemand noch normale Gespräche führen kann. Du siehst, wir fragen uns beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 18:53 Uhr

Du erhöhst dich regelmäßig - ich denke, du glaubst wirklich, irgendwie besser/ wissender zu sein.

Ich habe kein Problem damit, dass jeder schlauer als ich ist. Warum auch? Ich hab derzeit ein schönes Leben. Ich las früher auch deine... Ausführungen gern. Bis es zu viel wurde.

Warum bringst du jetzt andere ( Berlin, Pauline,... ) ins Spiel? Es geht doch um dich.

Ich finde persönlich das Alles nicht gut, hab mich lang zurück gehalten. Aber der 1. Post ... da bin ich auch ne Griechin ( Demokratie) und wollte auch meine Meinung mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von Ichx4 am 29.10.2022, 18:53 Uhr

Mein Gott Frau, lebe das wahre Leben und erkläre Dich nichtvMenschen die Du nicht kennst und gar nicht weißt ob sie tatsächlich so existieren.
So ein Aufwand für NICHTS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von Antjefa am 29.10.2022, 18:55 Uhr

Schminkst du dich zu Halloween eigentlich ab, oder macht das keinen Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 19:08 Uhr

Vielleicht wolltest du es nicht sehen bzw hat sie ihre Meinung sehr eloguent vorgetragen.

Ich sag nicht, dass ihre Meinung falsch ist - ist ihre Meinung.

Dots Diskussionen beeindrucken mich nicht mehr ... 3 Zeilen lesen langt, den Tenor zu erkennen und weg zu schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps: als Opfer seh ich mich nicht.

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 19:15 Uhr

Nicht geimpft, seit C Ende sehr guter Verdienst... Real Life

Kann morgen anders ausschaun,
dessen bin ich mir bewusst.

Ich wähle nie rechts oder links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ichx4: scheint es nötig zu haben. Was mich nochmal mit meiner

Antwort von BoPsh am 29.10.2022, 19:24 Uhr

Vermutung bestätigt: es ist einfach keiner da im echten Leben. Bleiben halt nur ihre Fans hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 19:27 Uhr

Find ich lustig :)

Ich stell mir grad vor, sie scheint normal und man kratzt langsam das Böse ab

Also Antjefa ... wie würde sie sein ;)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du unterstellst mir, Rechts zu sein?

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 19:34 Uhr

Für manche ' Deutsche ' ist es der Inhalt.

Ich stimme dir aber zu, das ist nur so Nebenbei.

Eigentlich traurig, dass ( so gesagt) Genies nix inhaltlich innovatives beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von cube am 29.10.2022, 19:46 Uhr

Es ist ok, jemanden zu beleidigen oä - solange ihr diejenigen seid, die Gift verspritzen. DAS ist für mich echt bösartig und dafür klopft ihr euch dann auf die Schulter. Widerliches Verhalten, wie ich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von cube am 29.10.2022, 19:51 Uhr

Und du hast kein Problem damit, andere (siehe oben) aufs widerwärtigste zu beleidigen bzw. der Beleidigung Beifall zu klatschen.
Sowas finde ich unter aller Sau und mit nichts zu rechtfertigen.
Aber du/ihr findet das offenbar total ok - trifft ja die Richtigen eure Meinung nach. Um diese immer stärker hier auftretende Attitüde geht es mir - die geht mir nicht in den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von Dots am 29.10.2022, 19:59 Uhr

Wen meinst du denn mit "ihr"? Luna8 ist sicher kein Fan meiner Postings, die langweilen sie doch. Und Antjefa eine Abfuhr verpasst haben schon viele. PM weiß sich aber selbst auch ganz gut ihrer Haut zu wehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von kevome* am 29.10.2022, 20:08 Uhr

wer beleidigt hier denn?

und wer ist IHR und zeigt bösartiges Verhalten.

Eigentlich wird in diesem Thread nur Dots ziemlich bösartig und grundlos angegangen.

Das weder Antjefa noch Bo.... ernst zu nehmen sind, sondern hier nur ihr Gift verspritzen sollte eigentlich jedem klar sein, der länger als ein paar Tage mitliest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von Hashty am 29.10.2022, 20:18 Uhr

Ach was, ich finds lustig. Wie berechenbar sie sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von Miamo am 29.10.2022, 20:39 Uhr

Ich bin ganz traurig, dass ich in deiner Psychoanalyse völlig unerwähnt bleibe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rede von Steinmeier

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 20:39 Uhr

Du bist 'eigentlich ' so schlau, aber schaffst es doch nicht :/// ähm, wie jetzt?

Du bist ja nicht doof, also was war denn deine Intention?

Deine Wortwahl sagt für mich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 21:06 Uhr

Luna8 hat lang nur still mitgelesen - ich konnte garnicht glauben, dass du überhaupt von wem gefeiert wirst

Ist kein Problem, bin da offen und jeder soll glauben, was er mag, bitte!

Ich hasse hier auch keinen. Aber ... verzeih mir, ich diskutier doch nicht mit Leutchen, die ( in meiner Ansicht - also von vorn) von meinem Leben, meiner Realität 0,00 Ahnung haben.

Du diskutierst den ganzen Tag, ich versuche unser Leben trotz.... gut zu leben. Einfach so, auch wenn es mich/ uns mehr kostet. Aber Zeit ist auch Geld! Wäre mein Mann ( Mehrverdiener) Stunden in nem Forum, nur zum Spaß - frag nicht.

Jeder Mensch ist anders, aber wenn der Blick auf das Leben ( außerhalb Netnews, Foren und PN) verloren geht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von cube am 29.10.2022, 21:50 Uhr

Und Luna steigt darauf ein u niemanden stört es. Genau, einfach nicht ernst nehmen reicht ja. Für mich ist das eher stillschweigend akzeptieren u damit für nicht so schlimm anzusehen. Das findest du in Ordnung? Ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von cube am 29.10.2022, 21:55 Uhr

Und wo bitte beleidige ich Dots? Ihr zu sagen, dass sie meiner Meinung nach gerne andere als nicht intelligent genug deklariert wenn diese ihr nicht zustimmen? Das ist beleidigend? Aber wenn Dots, Berlin ua sich selbst als oberste Instanz sehen und andere als rechts hinstellen - das ist ok? Sorry, für mich nicht.
Seltsame Entwicklung hier. Und seltsame Auffassung davon, was total akzeptabel ist und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von kevome* am 29.10.2022, 22:23 Uhr

Nein ich finde es nicht in Ordnung. Ich glaube, dass es auch schon häufiger angesprochen wurde, dass es nicht in Ordnung ist.

Letztendlich scheint es aber eine persönliche Angelegenheit von Pauline und Antjefa zu sein, die sich offensichtlich auch im Real Life kennen.

Schlimmer finde ich wirklich die persönlichen Angriffe unter Usern, wenn wie in diesem Strang Dots oder im Corona Forum Emelie bösartig persönlich angegriffen werden, weil sie ihr Wissen teilen.

Man braucht da nicht derselben Meinung zu sein aber in beiden Fällen handelt es sich um User, die selbst niemanden persönlich angreifen. Die von Dir unterstellte Überheblichkeit habe ich auch noch nie beobachtet. Klar versuchen sie ihre Meinung zu vertreten aber immer mir Argumenten und Fakten und nicht mit Beleidigungen oder persönlichen Angriffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von luna8 am 29.10.2022, 22:42 Uhr

Warum ziehst du Emillie da mit rein?

Sie hat grundiertes Wissen und hilft bei Fragen, wann immer es möglich ist.

Das ist kein Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das meine ich

Antwort von kevome* am 29.10.2022, 23:15 Uhr

Richtig, das habe ich ja auch in keiner Form angezweifelt.

Trotzdem wird sie im Corona Forum genauso GRUNDLOS unter der Gürtellinie angegriffen, wie Dots hier, der ich übrigens auch sehr viel Wissen und Hilfsbereitschaft unterstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von pauline-maus am 30.10.2022, 1:57 Uhr

Mir scheint und das meine ich ehrlich und nicht böse, du bist hier zu emotional drin, zu oft anwesend und teilst dich zu viel mit ( den erklärhasen lasse ich mal außen vor)....das macht angreifbar.
Ich selber habe daraus gelernt und lasse mich nicht tiefer auf Themen ein wenn ich merke da hinterfragt jemand auf ueberhebliche Art. Die Lehre habe ich daraus gezogen was hier in den letzten 2,5jahren passiert ist und sich manifestiert hat...-dabei bin ich seit 2005!!!!! und erkenne zwischenmenschliche Veränderungen und Defizite die unnormal sind. Bloß gut dass das Reale dann eben doch immer dominant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miamor

Antwort von Sue_Ellen am 30.10.2022, 9:44 Uhr

Dafür komme ich tatsächlich vor und erinnere mich an ein reizendes posting im reiseforum. Das nur kurz zum thema:
Was? Iiiiccchhh?

Bin auch schon wieder weg, durch die geschenkte stunde heute, hab ich genau diese zeit um mich zu belustigen.
Mission completed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du merkst echt nicht, wie abwertend du schreibst, oder?

Antwort von Sille74 am 30.10.2022, 14:12 Uhr

Nun ja ... ehrlich gesagt finde ich, dass diese Beurteilung bei Dir auch nicht völlig unabhängig von den vertretenen Ansichten ist. Sonst müsstest Du aus meiner Sicht bei der ein oder anderen Userin auch immer mal wieder unabhängig vom Inhalt mahnend wg. der Form dazwischengrätschen, wo Du es bisher noch nicht gemacht hast. Das soll kein Vorwurf sein, denn wahrscheinlich ist das vollkommen normal und menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was machst Du dann jn Dauerschleife hier?

Antwort von Sille74 am 30.10.2022, 14:14 Uhr

Geht's Dir Ärmster womöglich genau so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schweiz 3,5 %, Deutschland 10,4 % Inflationsrate.

Antwort von Lauch1 am 30.10.2022, 15:58 Uhr

„In der Eurozone war die Teuerungsrate im September um 9,9 Prozent auf den höchsten Wert seit Bestehen der Währungsunion gestiegen.“ Rohstoffkosten und Lieferkettenprobleme haben andere auch, eine unfähige EZB nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.