Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 19.09.2015, 23:20 Uhr

Re:Schokolina

Es geht um Geld? es geht um die Angst, dass einige Flüchtlinge vielleicht keine Vorzeigeflüchtlinge sind?
Vielleicht sollten wir unsere Prioritäten überdenken. Wir sitzen hier, satt und zufrieden, im warmen Wohnzimmer.

Um uns herum explodiert gerade die Welt, aber egal, wir regen uns darüber auf, dass wir uns ein Paar Schuhe weniger leisten können weil es hier jetzt Flüchtlinge gibt.

Mein Gott, es ist z.Z. alles im Umbruch. Es ist überall Krieg. Es gibt Leid, Unterdrückung, Gewalt.Die Menschheit ist komplett am durchdrehen. Eigentlich müsste man verzweifeln.

Aber wir machen uns Gedanken darüber dass wir evt. ein paar Eurochen weniger haben werden.

Wo bleibt denn das Gewissen? Die Menschlichkeit?

Warum ist eigentlich alles so scheiße? Reißen uns jetzt die Flüchtlinge aus unserer schönen Komfortzone heraus, nichts sehen, nichts hören, nichts sagen? Bleibt uns bloß vom Leib mit eurem Leid?

Vielleicht brauchen wir das, das meine ich ernst! Es ist alles so oberflächlich geworden, es gibt keine Ideale mehr und auch keine Moral. Jetzt können wir zeigen, dass wir Menschen sind.

Ich habe keine Probleme damit etwas abzugeben. Ich will auch nicht in einer Welt leben, in der dicke Zäune gebaut werden und Tränengas auf Menschen, die ein anständiges Leben wollen, und wollen wir das nicht alle?????,geschossen wird.

Aber ich lebe in einer solchen Welt und es kotzt mich an.

Vielleicht gibt es wirklich einen Knall. Vielleicht hat die Menschheit den verdient. Vielleicht haben wir noch eine Chance, besser zu werden.Vielleicht sollten wir es positiv sehen und das beste daraus machen. Das ist auch so ziemlich das Einzige, was irgendwie nützt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.