Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 26.03.2014, 18:30 Uhr

Problem mit Kollegin

auch wenn der vergleich jetzt etwas komisch rüberkommt, aber mein jüngster Sohn macht gerade in etwa das selbe durch.

Ein junge in seiner klasse benimmt sich lehrern und schülern gegenüber, aufbrausend und frech. wenn lehrer mit ihm schimpfen, dreht er sich einfach um und geht. er meint dann immer: regen sie sich ab.

Er hat bereits zwei verweise, der dritte steht wohl ins haus. ich muß dazusagen, es geht um die 5. klasse realschule.

mein sohn hat nun mal versucht mit dem jungen zu reden. er hat gesagt, er soll halt einfach mal ein wenig ruhiger werden den lehrern gegenüber. sonst fliegt er noch von der schule und das täte meinem sohn dann schon sehr leid, weil er sich die zukunft verbaut damit.

die anderen mitschüler haben das mitbekommen und machen nun meinen sohn fertig, er soll doch den "deppen" in sein verderben rennen lassen, und froh sein wenn er endlich von der schule fliegt, dann wirds ruhiger in der klasse !!

nun kam mein sohn zu mir und wollte einen rat und was hab ich gesagt?

"Ich finde es toll, wenn du dich für andere einsetzt, aber in dem fall hat der junge nach zwei verweisen nicht draus gelernt" also soll er sich da am besten nicht mehr einmischen. denn der rausschmiss ist wohl vorprogrammiert, aber mein sohn wird länger dort zur schule gehen. also sollte er es sich nicht mit seinen mitschülern "verscheißern" wie man hier so schön sagt.

was ich damit sagen will: du wirst sie nicht mehr ändern, denn sie sieht ja wohl ihr verhalten nicht ein und glaubt sich im recht. es ist stark wie du dich für sie einsetzt und ihr helfen willst, aber es wird nicht fruchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.