Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana77 am 12.12.2012, 18:49 Uhr

Problem im KiGa

Hallo!

Mein Großer (6) geht eigentlich gerne in den Kindergarten. Nun ist uns heute etwas zu Ohren gekommen, wo ich gleich auf die Palme gegangen bin. Ich bin keine Erzieherin, aber mein Instinkt sagt mir, das da etwas falsch läuft.

Zur Vorgeschichte: Er hat ab und zu, vorübergehend, eine Tick-Störung. Mal ein Zwinkern, mal ein Räuspern, nichts gravierendes. Er ist ein sehr sensibles und emotionales Kind.

Zur Zeit fängt er total an zu zappeln und mit den Armen an zu Wedeln, wenn er sich sehr freut. Er könnte dann platzen vor Freude und muss irgendwo hin mit seiner Energie. Ich kenne das von mir auch. Als Kind und manchmal heute noch, aber ich reiße mich dann natürlich zusammen.

Nun haben wir heute durch Zufall erfahren, dass mein Großer ,wenn er das macht, sich sofort an einen Tisch setzen muss und ruhig sein.
Mein Instinkt schlägt sofort Alarm, weil er aus meiner Sicht dafür bestraft wird das er sich freut.
Er hat wohl der Erzieherin gesagt das er das aus Freude macht, aber sie glaubt im nicht.

Ist sowas eine normale Vorgehensweise bei der "Erziehung" in KiGa?

Wir werden das morgen mal ansprechen, aber ich wollte mal fragen ob sich jemand mit sowas auskennt.
Muss er sich das abgewöhnen vor der Schule?

Lg Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.