Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 04.04.2007, 13:34 Uhr

preise in der gastronomie

Hallole,

auch ich konnte in STuttgart beobachten, dass offensichtlich der Toner bei praktisch allen Döner-Imbissständen zum Jahreswechsel zwischen DM und Euro ausgegangen sein muss, denn auf den Speisekarten bzw. Anzeigetafeln wurde nicht der komplette Preis neu gedruckt, sondern nur ein € übers DM gepeppt...

Ebenso dürften viele Bäckereien grundlegende Schwierigkeiten beim Aufstellen relativeer simpler mathematischer Gleichungen gehabt haben *hüstel*. Wahrscheinlich haben sie deshalb drauf verzichtet, aus 1 DM 0,50 € zu machen (jedenfalls habe ich für nen Amerikaner nie und nimmer 2 Mak berappt)

ich befürchte gar, dass diejenigen Restaurantbesitzer, die die Preise effektiv umgerechnet und angepasst haben, sich total dämlich vorkommen.

Meine Hoffnung ist nur, dass der Konsument dann doch noch so viel Grips hat, derartigen Euro-Wucher nicht anstandslos mitzumachen.

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.