Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 08.08.2015, 14:20 Uhr

Panorama: Alteingesessene wurden wegen der Flüchtlingslager interviewt

Wir müssen uns für unser Land auch nicht schämen denn die Menschen hier helfen viel. Wir nehmen viele Flüchtlinge auf. Es gibt EU Länder, die das nicht tun.Die sollten sich schämen.

In allen Ländern gibt es Rassismus. In Deutschland ist es einfach wegen unserer Geschichte besonders schlimm und brisant, finde ich. Auch wenn wir persönlich nichts dafür können, weil es so lange her ist, sollten wir doch besonders offen für politisch verfolgte Menschen sein,denen in ihrer Heimat der Tod droht.

Und ja, blueberry, da gibt es Schlägereien. Setz Du dich doch einmal mit 10 wildfremden Leuten in ein Zelt, in dem 50 Grad herrschen und häng da den ganzen Tag rum.......

Wobei ich da der Meinung bin, dass gewalttätige Flüchtlinge direkt bestraft werden müssten.Für den Schaden aufkommen, weniger Geld bekommen..... Keine Ahnung. Das geht jedenfalls nicht.Aber die Bedingungen für viele Flüchtlinge sind nicht optimal, das ist klar.

Allerdings geht das wohl nicht anders. Ich fand es gestern etwas schade, dass Leute, die ein Zeltlager für Flüchtlinge aufgebaut hatten, kritisiert wurden wegen den Bedingungen, der Hitze, der Versorgung. Denn welche Alternative gibt es eigentlich? Es gibt so wahnsinnig viele Flüchtlinge, wo sollen sie hin?Jetzt wurden Zelte aufgebaut und das war wohl gut gemeint. Dass man nicht ad hock angesichts Tausender Menschen, die tgl.kommen,und es reißt ja einfach nicht ab, direkt richtige Wohnungen anbieten kann, ist doch klar.

Das macht mir einfach Angst, dass immer mehr und mehr kommen, es keine Kapazitäten mehr gibt. Das muss ja auch bezahlt werden.Was machen wir dann mit den Menschen? Wir müssen sie doch anständig unterbringen.Bald kommt der Winter.

Und irgendwie müsste man doch mehr tun um die Ursachen für Flucht weltweit zu bekämpfen. Solche großen Fluchtlingswellen gab es zuletzt im zweiten Weltkrieg (ausgelöst durch ein Volk daß einen Mann mit Minischnurrbart verehrte und sich für die Herrenrasse hielt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.