Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 25.07.2022, 16:56 Uhr

Orales Allergiesyndrom

Wir sind ja auch eine Allergikerfamilie und zwei aus der Family können auch sehr viele Dinge nicht essen , da eine Kreuzallergie besteht .
Bzw sie nehmen eben auch in Kauf, dass mal etwas anschwellen könnte oder sie nehmen eine Antihistamintablette vorher.

Der Hinweis auf Dörrobst bringt mich noch zum Thema Sulfite. Das kann auch sein, dass das nicht vertragen wird. Gerade bei Asthmatikern häufig , dann auch auf Schmerzmittel NSAR achten.

Hast Du Dich schon mal zum Thema Histaminose /Histaminunverträglichkeit eingelesen?
Das könnte ja auch noch dazu kommen, da gilt es dann auch noch den Essig usw zu beachten.
Tomaten mit Balsamico und womöglich noch Cheddarkäse wäre zum Beispiel ein Trigger.

Wie generell bei Allergien oder.ä. kommt es aber auf die Grundkonstitution an und auch auf die Frage, welchen Stellenwert ich dem Ganzen beimesse.

Wenn die Blutwerte soweit in Ordnung sind, lass sie doch Brot mit Frischkäse essen.
Dazu hier und da ein Ei. Gedünstetes Gemüse, auch Äpfel&Co kurz andünsten, Allergietablette dazu.

Viel frische Luft, Bewegung Sonne, gute Laune.

Und das ist kein Spruch sondern real Erlebtes . Unverträglichkeiten wurden viel besser, wenn der ganze Körper in Balance ist. Auch Allergien (wobei es hier vermutlich auch an den Hormonen liegt)

Die blödesten Sachen weglassen (Kiwi geht z.b. überhaupt nicht, Erdbeeren auch eher nicht, Heidelbeeren sind kein Problem. Banane klappt immer)

Antihistamin (Desloratadin) und Daosin (bei Histaminunverträglichkeit mal ein Versuch wert) immer griffbereit.

Dünne Haare/Akne/Psyche deuten eben auf Stress hin.
Hier ansetzen, aber das tut ihr ja.

So ich wurde jetzt zigmal unterbrochen ;-) hoffe, der Text ist nicht zu wirr.
Hab aber keine Zeit zum Korrekturlesen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.