Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 25.07.2022, 12:59 Uhr

Orales Allergiesyndrom

Weiß Sie denn, wogegen sie allergisch ist? Ich habe auch eine Lebensmittelallergie und kann bestimmt Dinge auch nicht essen (Orangen, Möhren, Kiwis, Äpfel ua). Aber wenn ich das konsequent meide, dann geht es mir auch gut... Und alles andere kann ich ja bedenkenlos essen. Bei mir ist es auch so dass ich diese Lebensmittel gekocht oder gebraten oder gebacken essen kann. Insofern hilft es ja vielleicht, das Gemüse in irgendeiner Form warm zu essen? Ansonsten führt mal ein Tagebuch, was sie isst, um herauszufinden, welche Lebensmittel die Reaktionen auslösen.

Wenn ich mal was falsches esse, so hilft es idR wenn ich danach eine Allergietablette einnehme. Dauert ein paar Minuten und dann gehen die Symptome weg.. Aber es ist trotzdem jedes Mal ein doofes Gefühl. Ich habe die Tabletten immer dabei, denn man weiß ja nie, wo es einen erwischt.

Da es eure Ernährung so sehr beeinträchtigt, würde ich mir einen guten Allergologen suchen. Der könnte euch sicher auch gute Medikamente aufschreiben oder ggf eine Hyposensibilisierung durchführen, denn wenn das alles auf eine Pllenallergie zurückzuführen hilft, wäre es doch die beste Lösung, diese zu therapieren.
Mein Sohn hat auch ein ganz tolles Nasenspray, dass gegen die Pollenallergie hilft, aber das ist verschreibungspflichtung und das bekommt man nur beim Arzt.
Ansonsten würde ich auch mal gucken, ob die Kasse in eurem Fall nciht eine Ernährungsberatung bezahlt. Es ist mit so vielen Allergien ja auch schwer, sich da ausgewogen zu ernähren...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.