Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cube am 05.02.2022, 9:13 Uhr

Olympia Corona-Fälle

Das Thema wurde ja im Corona-Forum schon mal angesprochen mit der Vermutung, man wolle evt. unliebsame Konkurrenz ausschließen über die vielen Fälle.

Ich stelle das Thema lieber hier ein, denn ich vermute eine andere Strategie dahinter:

Offenbar betreffen die positiven Fälle ja nur nicht-chinesische Sportler. China selbst verfolgt eine rigide Corona-Politik. Ichglaube eher - sofern denn bei den ganzen Fällen gemauschelt wurde - dass man damit dem eigenen Volk ma wieder vor Augen führen will, dass nur China eine wirklich gute Politik hat. Zeigen will, dass das Ausland eben nicht gut genug ist, nichtwirklich gut fürs eine Bevölkerung sorgt etc.
Am Beispiel Corona kann man doch wieder hervorragend aufzeigen, wie gut man selbst ist und wie nachlässig und unüberlegt andere Länder.

 
10 Antworten:

Re: Olympia Corona-Fälle

Antwort von Einstein2.0 am 05.02.2022, 9:56 Uhr

Nee, ich bleib bei der Verschwörung der unliebsamen Konkurrenz. Die Leute infizieren sich ja innerhalb dieser Blase wie es scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia Corona-Fälle

Antwort von cube am 05.02.2022, 10:14 Uhr

Jaja, und es sind immer nur die, die von außerhalb dazu gekommen sind.
Ich habe zumindest noch nichts davon gelesen, dass ein chinesischer Sportler infiziert wäre. Kann aber auch sein, das ich das nur nicht mitbekommen habe? Und wenn, dann wäre er das sicher auch nur deshalb, weil die Nicht-Chinesen in infiziert haben.

Eigentlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: aufzeigen, wie toll China alles im Griff hat und gleichzeitig die Konkurrenz ausschalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia Corona-Fälle

Antwort von Lavendel79 am 05.02.2022, 11:04 Uhr

Natürlich.
Die komplette Inszenierung der olympischen Spiele wird dazu genutzt werden, den eigenen Leuten zu zeigen, dass China das beste Volk ist.
Anfangs dachte ich auch, ob sie hier mit den Tests mauscheln... sicher auch teilweise aber eher nicht offensichtlich . Da wird der Konkurrent vorher schon mit unangemessener Isolierung, ggf mangelhaftem Essen psychisch und physisch mürbe gemacht.
Die chinesischen Mannschaften werden tolle Erfolge erzielen.

Dann noch die Posse mit der uigurischen Flammenträgerin.
Politisches Kalkül. Nach extern aber v.a. auch nach intern : WIR sind ein großmütiges Volk.
Die vielen Kinder, das zuckersüße Programm: ganz nach dem Geschmack des eigenen Volkes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Olympia Corona-Fälle

Antwort von kirshinka am 05.02.2022, 14:58 Uhr

Klar!
Hier gehts drum, zu zeigen, welches gesellschaftliche System das Bessere ist.
Können wir uns schon mal auf die künftigen „Chinese Overlords“ einstellen…. LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, China ist ja jetzt nicht soooo die Wintersportnation ...

Antwort von Sille74 am 05.02.2022, 16:13 Uhr

Da müssten ja in vielen Wettbewerben (Alpinski samt Skicross, Biathlon, Langlauf, Skispringen, nordische Kombination ...) nahezu alle anderen Athleten in Isolation/Quarantäne geschickt werden, bevor da chinesische Athleten eine Chance haben ...

Umd beim Eiskunstlauf hätten sie den deutschen Paarläufer dafür nicht wegsperren müssen ... der ist ja keine Konlurrenz ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, China ist ja jetzt nicht soooo die Wintersportnation ...

Antwort von alba75 am 05.02.2022, 18:16 Uhr

Das dachte ich auch gerade. Ich glaube beim Turnen sind die auch gut, weiß jetzt aber nicht ob das nicht eine Sommersportart ist, auch wenn es in der Halle gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, China ist ja jetzt nicht soooo die Wintersportnation ...

Antwort von Sille74 am 05.02.2022, 19:25 Uhr



Turnen gehört zu den Sommerspielen (genau wie Tischtennis, Badminton, Handball, Basketball und Schießen, auch wenn diese Sportarten alle in der Halle sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, China ist ja jetzt nicht soooo die Wintersportnation ...

Antwort von Lavendel79 am 05.02.2022, 19:26 Uhr

Naja klar... tolle Erfolge heisst nicht nur Goldmedaillen. Aber sie werden besser abschneiden als erwartbar wäre , denk ich.

Ggf auch der ein oder andere Russe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, China ist ja jetzt nicht soooo die Wintersportnation ...

Antwort von alba75 am 05.02.2022, 20:17 Uhr

Danke, war da unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dieser Angriff auf den niederländischen Reporter

Antwort von Lauch1 am 05.02.2022, 21:48 Uhr

war ja auch überhaupt nicht coronaconform.
Keine Maske, Nahekommen, quasi ins Gesicht reden. Natürlich will man einerseits die ausländische Presse einschüchtern und andererseits zeigen, dass Gefahr nur von außerhalb droht.

https://twitter.com/nos/status/1489578149507698689?s=21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.