DecafLofat
Ich bin wirklich sprachlos... Es wird im www gemunkelt, dass Böhmi sie eingeschleust hat?
Ich gebe zu - hübsch finde ich sie nicht und auch sonst nicht „edgyyy“ ;-) Jeder, wie er mag - aber ich war/bin auch etwas irritiert. Eingeschleust… ich weiß nicht. Eher Kalkül, wirklich offen für Diversityyyy zu sein bei den Meeedchen :-) Umstyling wäre spannend.
Böhmi?? Ansonsten werde ich mich im Fitnessstudio anmelden.. mit 68 noch so eine Figur... Respekt
Interessant das Deutschland durch eine Person so aus der Fassung gerät... Gott sei Dank lebe ich in Berlin
Deutschland? Das Forum ist gleich ganz Dtl? Ich hoffe nicht
LOL... Berlin war 2003 mal the shit. Jetzt ist es wieder nur ne grooooooße Ansammlung von Dörfern.
Südwestdeutschland meldet, dass ich heute beim Lesen dieses Postings in diesem Forum erstmals von Viola gehört und sie gegoogelt habe. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Denn obwohl ich durch meine Tochter einige Mädels in dem Alter kenne, bin ich mir nicht sicher, ob das fake oder echt ist. Und es würde für Böhmermann sprechen, wenn das extrem gut gemacht wäre...
Ich habe auch gerade mal nachgesehen und dachte im ersten Moment eher sorry und das meine ich nicht böse dass sie eine Art von Behinderung hat, da waren doch letztes Jahr auch welche anfangs dabei glaube ich ( allerdings habe ich nur einen kurzen Ausschnitt gesehen)
The shit? Ich bin hier geboren und aufgewachsen und mache hier kein Studium weil es so hipp ist... Für mich ist alles außerhalb von Berlin tendenziell Spießertown
Meine Große möchte nach ihrem Abi auf jeden Fall nach Berlin um dort ihre Ausbildung zu absolvieren. Koffer sind schon gepackt. LG maxikid
„ Interessant das Deutschland durch eine Person so aus der Fassung gerät... Gott sei Dank lebe ich in Berlin“
>>> Ich enttäusche dich ungern, aber Berlin liegt in Deutschland. Ist sogar die Hauptstadt.
Also nur als Info, da wohnen in Deutschland für dich ja schlimm sein muss, wegen eines Posts im Mutti-Forum
Unwitzig, aber vermutlich der Landeierhumor
Jaja wir Landeier, du Berlin Tag und Nacht
Da hat es wohl eine auf mich abgesehen
Übrigens auch unwitzig, so Bauer...
Gähn. Hatte schon Mal eine ähnlich nette Diskussion mit einer gebürtigen Berlinerin, die sich super arrogant über mich als Bayerin gestellt hat, weil sie ja sooo viel mehr Theater und Kultur um sich hat und es das ja im Rest Deutschlands (v.a. im bösen baurigen Bayern) nicht gibt. Das Lustige: Verlässt ihren Kiez nie, war auch sonst nirgends länger als Mal ein Wochenende. Da bin ich lieber gebürtiges Landei, das sowohl in Groß - als auch Kleinstädten und auf dem Land gewohnt hat, insgesamt auch fünf Jahre im Ausland, und weiß, dass die Welt größer ist als ein Radius von maximal zehn Kilometer.
Dass man seinen Kiez kaum verlässt (oder allenfalls die Nachbarkieze oder -viertel besucht bzw. die, durch die man auf dem Weg zur Arbeit fährt), geht doch sowieso jedem so, der in einer Großstadt wohnt. Selbst hier (obwohl FR wirklich nicht groß ist, weder flächenmäßig noch von der Einwohnerzahl) bin ich schwerpunktmäßig im Süden und Südwesten unterwegs, während ich früher, als wir noch nördlich der Innenstadt wohnten, vor allem dort unterwegs war. Ich mag manche Teile von Berlin sehr, aber die Insellage sorgt wahrscheinlich schon für eine gewisse Selbstzentriertheit. Hier gibt es zwar auch innerstädtisch viel, aber eben auch viel durch grenzüberschreitende Kooperation,d as würde ich nicht missen wollen, vor allem im Bereich Kunst und Kultur, aber auch im Bildungssektor.
"geht doch sowieso jedem so, der in einer Großstadt wohnt" Naja eben, deswegen sollten genau diese auch ihre Vorurteile überdenken, hm?
Wenn aus "Stolz auf die eigene Herkunft" plötzlich "alle anderen sind provinzielle Spießer" wird, ist der Punkt, seine Vorurteile zu überdenken, andererseits schon lange überschritten. Aber eigentlich sagt es mehr über die Person aus, die so etwas von sich gibt als über die von ihr herabgewürdigten Leute. Auch klar.
Denke ich mir auch immer, wenn Sprüche aus dem Süden kommen. Ich würde sagen, wir geben uns da alle nichts. LG
Ich hab da Bilder gesehen, würde sie nicht auf x Bildern so ein Grinsen drauf haben und stehen wie Horst Schlämmer, sondern ganz „normal“ würde es gar nicht so komisch aussehen…
ich kann mir aber vorstellen, das sie irgendwie doch noch, spätestens nach der Verwandlung, komplett anders rüberkommen wird. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall interessant. LG
Wobei ich das ja, egal aus welchem Grund sie da mit macht, super finde! Wir sind doch alle irgendwie schön, speziell, besonders… ich finde es richtig, dass da eben mal nicht diese 0815 Mädchen mit machen! Und sollte sie tatsächlich „eingeschleust“ worden sein, finde ich es auch irgendwie gut, denn es zeigt doch, dass vieles in dem Social Media Business oder überhaupt in den Medien mehr Schein als Sein ist… hier noch ein Filter drüber, da noch ein bisschen Fotoshop…. Meistens sehen die Menschen in der Realität doch einfach nur normal aus…
ich bin auf die ersten Fotos von ihr gespannt. Oft sind ja gerade die besonders hübschen komplett unfotogen und die nicht so hübschen sehen auf Fotos gerade besonders toll aus. LG
Ob man ein Gesicht hübsch findet, interessant oder eben nicht, ist ja Ansichtssache Gott sei Dank. Aber egal wie, neben dem Talent/Wissen, sich selbst gut in Szene zu setzen, muss das Gesicht einfach symmetrisch sein. Kein Kunde/Fotograf hat Lust & Geld, seine Zeit damit zu vergeuden, erst mal den richtigen Winkel, Licht etc zu finden, weil ein gutes Foto sonst nicht zu bekommen ist. Ein "schiefes" Gesicht ist eben nur aus sehr begrenzten Positionen/Winkeln heraus gut zu fotografieren. Das sind dann oft die Gesichter, die man in Natura super interessant findet - die auf Fotos aber gar nicht gut rüberkommen. Das Gleiche gilt für den Körper - ob jetzt 180cm oder nur 168 - die Proportionen müssen stimmen. Kurze Beine im Vergleich zum Oberkörper gehen dann halt nicht. Kleidung kaschiert das im real Life - aber eben nicht vor der Kamera. Auch da hat keiner Zeit & Geld, erst mal auszuprobieren, wie man das per Sitz/Stand-Position irgendwie wegmogeln kann. Auch die Silver Models werden letztendlich diesen Grundvoraussetzungen entsprechen müssen, um Erfolg zu haben. Einfach nur älter zu sein und gut drauf, reicht nicht. Die schönsten Models sehen komplett ungeschminkt oft fast schon unscheinbar aus - aber die Symmetrie ihrer Gesichter lasen alle möglichen make up-kreierten Looks immer gut aussehen. Wirklich egal wäre all das erst, wenn es UNS denn egal wäre, ob das Model auf dem Foto gerade einen ziemlich schiefe Schnute zieht, das Sommerkleid in der Taille nicht ganz so fluffig fällt etc. Da wir aber durch die Kleidung ja idR gut aussehen wollen, werden wir die Hose nicht kaufen, wenn das Model darin kurze Beine hat und wir automatisch denken, dass diese Hose offenbar kein schönes Bein macht. Wir kaufen idR auch keine Lippenstift, der auf einem schmallippigen, leicht schiefen Mund zu sehen ist - wir wollen durch den Stift ja schließlich selber unsere Lippen aufhübschen. Vor allen Dingen wenn uns Heidi zuerst deinen ungewöhnlichen Look lobt - und dann später darüber lästert, dass da aber noch viel Arbeit vor einem läge.
Es kommt aber auch extrem drauf an, was du verkaufen willst, es gibt einen "Massenmarkt" für Kataloge und Normalo-Marken, und es gibt exklusivere Nischenmärkte, für die man durchaus auch Gesichter sucht, die keine "Dutzendware", sondern sehr außergewöhnlich sind. Wie wäre es sonst zu erklären, dass es auch richtige "Diversity"-Models gibt, die zum Beispiel kraniofaziale Dysmorphien oder Pigmentstörungen haben? Und es gibt auch einige Marken, die explizit sehr übergewichtige oder Menschen im Rollstuhl fotografieren. Es kommt eben auf das Image an, das da transportiert werden soll. Das hat sich (zum Glück, muss man sagen) schon diversifiziert. Eigentlich ist Heidi mit ihrem Diversity-Motto sogar relativ spät auf diesen Zug aufgesprungen. Aber an GNTM ist sowieso nix innovativ oder sonst irgendwie interessant oder typisch für die Modebranche. Das ist doch nur eine Vermarktungsmaschine für Heidi-Klum selbst und ansonsten trashige Teenie-Unterhaltung sowie ein Casting-Format für neue B-, C- und D-Fernseh- und Social-Media-Promis.
zwei ältere Damen sah ich in der Vorschau aber sonst ?
Na ja, alt ist doch divers, oder? Es gab doch schon Transgender-Model und Curvy, und Viola läuft vermutlich auch unter "divers". Dem klassischen Schönheitsideal entspricht sie ja wohl nicht...
ich hatte nur einen kleinen Ausschnitt gestern gesehen älter ist anders als bisher, aber sind das mehrere auch mittelalte oder die zwei Quoten-Rentner ? Transgender sah ich keine, eine etwas weniger dürre und eben die Dame mit den pinken Haaren, ich fand sie nicht unbedingt unschön,eher vom Verhalten etwas anders, wie gessagt, ich hielt sie eher in die Ecke "nicht ganz so gesund" wie sie lief und redete. Wie jedes Jahr frage ich mich was machen die Mädels hinterher, wirklich Karriere ? Und ist das wirklich echt ?
Ein paar gibt es ja offenbar, die ganz erfolgreich gemodelt haben, Sara Nuru (wobei sie ja inzwischen mit fairem äthiopischem Kaffee handelt), Lena Gercke (die ja inzwischen vorwiegend moderiert), Rebecca Mir und diese rothaarige "Barbara" sind jetzt die ersten, die mir einfallen. Es gab wahrscheinlich noch ein paar mehr. Je mehr Staffeln es werden und je pseudowitziger oder "origineller" das von Jahr zu Jahr werden muss, umso abgedrehter wird es natürlich auch. Meine Kinder haben das früher geguckt, aber eigentlich mehr wegen des Drumherums als wegen der Modelqualitäten der Frauen. Diese (auf mich inszeniert wirkenden) Zickenszenarien in der "Model-Villa" gingen ja auch immer durch die Trash-Presse und die sozialen Medien. Wahrscheinlich ist es bei GNTM wie mit vielen dieser Casting-Formate: Man darf keine zu großen Ansprüche an die Sinnhaftigkeit haben, das ist eine Sendung, die ein breites Publikum erreicht und mit der man bekannt werden kann. Heidi Klum selbst ist ja das beste Beispiel, wie man sich mit einem hübschen Gesicht und Körper, sehr viel Geschäftstüchtigkeit und viel LMAA-Mentalität ein Vermögen und ein Jetset-Leben aufbauen kann, ohne je irgendwo zur Topliga gehört zu haben.
früher haben das meine auch gerne geschaut und es war immer ähnlich eine Zicke eine die gleich toll war was sie liebten war das Umstyling ( vermutlich schadenfroh) Das Finale fanden sie schon immer doof weil Heidi sich so inszeniert etc Heute wird es nur geschaut wenn was Besonderes ist ich hatte es auch nicht an und jetzt nur Szenen nachgeschaut aus Neugier mich gewundert dass es doch nur Ähnliche sind bis auf die zwei Älteren und die etwas fülligere, die mit den pinken Haaren fiel bei mir in die Ecke nicht so "innerlich identisch" wie andere Schlimmer finde ich die Kuppelshows, die können in meinen Augen nicht wirklich echt sein das haben meine früher auch immer geschaut incl der nackt auf der Insel Formate, auch das ist lange schon nichtmehr interessant Aber solange es Zuschauer bringt und Werbeeinnahmen wirds gemacht die Leute gehen ja auch freiwillig hin !
Ich frag mich auch ob sie eine Persiflage ist. Aber fairerweise muss man sagen, dass sich die Medien (zumindest diese Art Formate) die Szenen bewusst so schneiden, dass ein gewollten Bild entsteht. Vielleicht ist sie gar nicht so strange wie sie in der Folge wirkte. Und optisch: Kann mich an mehrere Models erinnern, die auf den ersten Blick gar nicht modelmäßig aussehen, dann aber, wenn es darauf ankommt, unglaublich fotogen sind. Bin gespannt. Das ständige Betonen von Diversity fand ich auch extrem nervig. Andererseits: Was will man von so einem Format erwarten? Für mich ist GNTM nach so vielen Jahren immer noch mein Guilty Pleasure. Und weil die Frage aufkam: Die letzte Siegerin ist Transgender.
Die letzten 10 Beiträge
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus
- Ministerium für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend
- Rassistisches Gegröhle von Sylt
- Tolle Themen hier…
- Kopfhörer Reiseetui