Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.03.2020, 17:22 Uhr

Okay - jetzt panikken sie hier auch!!!

Ich verstehe nicht, warum die Schulen geschlossen werden sollen. Die Schülerinnen und Schüler gehen zu Fuss hin oder fahren mit dem Fahrrad. Ich bin am Dienstag wegen des Dauerregens mit der U-Bahn gefahren, da waren wir eingepfercht wie die Sardinen in der Dose, und das ist in München jeden Tag so. Da wird mir angst und bang. Wenn in der U-Bahn jemand in meiner Nähe Covid 19 hatte, dann bin ich fällig. Davon wird aber gar nicht gesprochen, dass jeden Tag Millionen in öffentlichen Verkehrsmittel ganz ganz eng zusammen sind, viel enger als das in den Schulen der Fall ist. Außerdem arbeitet auch noch die Risikogruppe der über 60-Jährigen. Man kann einfach nicht alles abschotten.

Und am Wochenende gehe ich wieder zum Einkaufen.

Die Elternbriefe machen mich auch noch ganz deppert. Jetzt wurde die Orchesterwoche auch noch abgesagt und schon auf Internetunterricht hingewiesen, falls die Schule meiner Tochter geschlossen wird.

In der Schule wären die Jugendlichen gut aufgehoben. Zu Hause werden sie bestimmt nicht so lernen wie in der Schule, und außerdem werden sie auch nicht über Monate hinweg schön brav zu Hause bleiben. Wochen reichen offensichtlich nicht aus. Wir müssen uns auf einen längeren Verbleib von Covid 19 einstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.