Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.03.2020, 10:06 Uhr

Okay - jetzt panikken sie hier auch!!!

Hej nochmal!

An das "mit ohne WC-Papier" kann ich mich noch gut in Böll Roman "Gruppenbild mitDame" erinnern,wo die Protagonistin auch nie Papier anwendete. Komisch, was einem so im Kopf bleibt von einem Roman, den ich vor vielen Jahren zuletzt gelesen (und für meine Abschlußarbeit u.a.) analysiert habe.

Was die Staatsminsiterin vermutlich so schnell reagieren ließ, war der enorme Anstieg innerhalb kürzester Zeit, das ist in der Tat bedenklich - wenn auch für mich nicht soooo nicht verwunderlich, wo wir gerade ja Winterferien hatten und alle danach erstmal in ihre gewohnten Klassenzimmer, Arbeitspöätze, Kantinen etc. zurückkehrten.
Bis dannw irklich alles ausbricht, vergeht etwas Zeit, die ist jetzt um - und so haben wir die hohe Zahl.
So eine Statistik, wie hier veröffentlicht, finde ich allerdings wenig hilfreich, denn man soltle dann auch Bevökkerungszahlen, (positiv!) Getestete und Tote/Geheilte gegenüberstellen.
Sonst kann man sich daraus zusammenreimen, was man gerade will und braucht.

Ich bleibe jedenfalls heute wie meine 2 Kurse bzw, derenTeilnehmer zuhause - nächste Woche wohl auch, Chor haben wir abgesagt, Konfirmandenunterricht etc.
Geöffnet dürfen nur Supermärkte und Apotheken (Ärzte) haben.

Paßt auf Euch auf - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.