Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 26.01.2021, 18:48 Uhr

Ohne WhatsApp wären wir hier abgehängt...

Mein 10-Jähriger hat bisher weder Smartphone noch WhatsApp, die Großen haben es so ab der 5. Klasse bekommen (okay, bei meiner Großen war es damals ein schlichtes Handy, noch kein Smartphone).

Aber es läuft schon sehr viel an Kommunikation über WhatsApp, ob es die Fußballgruppe bei Kind3 ist oder die Elterngruppe für die Klasse von Kind4 etc.pp., und da gibt es relevante Infos auch sehr viel zeitnäher. Wenn ich auf Mails der Lehrerin warten würde, würde Kind4 mind. 80% der Zoom-Meetings verpassen...

Bei der Fußball-Trainings-Eltern-Gruppe war ich übrigens sehr froh, als ich die Gruppe an Kind3 selbst delegieren konnte, da nervten die "Kind krank - gute Besserung, gute Besserung, gute Besserung"- und die "Kind hat Geburtstag - Glückwunsch, Glückwunsch, Glückwunsch"-Beiträge schon enorm, zumindest mich. Die Elterngruppe bei Kind4 ist da viel verträglicher und es gibt eigentlich nur allgemein relevante Beiträge. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.