Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 29.11.2012, 20:42 Uhr

Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Hallo zusammen

für mich total Aktuell und viell auch ein bisschen spät zum suchen aber ich bin total verzweifelt meine Schwiegermutter heiratet am 6.12 und wir haben immer noch kein Geschenk und ich bin ehrlich ich habe null plan was man denen schenken kann weil die sich alles selbst besorgt haben was sie brauchen .

Ich hatte an ein Hochzeitsgästebuch gedacht wo jeder Unterschreibt und seine wünsche für das Paar reinschreibt mein Mann findet es jetzt nicht so toll und freunde sagten auch das es dan nicht mehr so von uns kommt weil andere mit reinschreiben

Seit mal bitte für mich Kreativ und gibt mir tipps

danke

 
11 Antworten:

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von coryta am 29.11.2012, 21:14 Uhr

Hallo,
was sagt denn dein Mann? Ist ja seine Mutter :-)
Gibt es noch mehr Kinder, um sich evtl. zusammen zuschließen?
Machen sie eine Hochzeitsreise? Sonst vielleicht eine Städtereise oder Gutschein von einem Reisebüro?
Es ist schwierig das von hier zu etwas zu raten, da man die Personen nicht kennt.
Dann ist es ja auch noch ziemlich kurzfristig.
Ich hatte meiner Ma zur Hochzeit Geld geschenkt, sie haben es sich aber so gewünscht.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von Wunderkind2010 am 29.11.2012, 21:25 Uhr

Mein Mann sagt immer ja machen wir morgen und ich klebe doch wieder allein dran um was zu suchen und zu finden wen es nach ihm geht könn wir auch ohne geschenk los

ne die planen garnix keine reise keine Ziele die äusern auch nie wünsche das man sagen könnte ok wir schenken denen das was von ihren Wünschen wen man sie fragt kommt die antwort : wir haben alles ...

Ich will da nicht ohne ein Geschenk hin!!!!

Wäre eine Karte mit Geld und Blumen zu doof ? ich weiß echt nicht weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von Zwurzenmami am 29.11.2012, 21:38 Uhr

verpack das Geld schön und gut ist.

Wir waren mal zu einer Hochzeit eingeladen, da hab ich zwei Platzsets in Herzform genommen, eine Packung Hochzeitsnudeln und zwei Holzlöffel, da hatte ich das Geld rumgewickelt und das ganze in Klarsichtfolie verpackt und zu der anderen Hochzeit hatte ich ein großes Glasschneidebrett, darauf dicke grüne Pappe, an zwei Stellen kreuzförmig eingeschnitten und da jeweils ein schönes Sektglas rein, Stiele mit Geld umwickelt, die grüne Pappe war eine Wiese und da waren noch 1 und 2 Mark Stücke draufgeklebt, Flasche Sekt dazu und in Klarsichtfolie verpackt

sonst google mal nach Hochzeitsgeschenke selbstgemacht, da findest Du auch einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geldgeschenk?

Antwort von Cinque Terre am 29.11.2012, 21:42 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forum/beitrag.htm?id=4119688&suche=nichte+hochzeit&seite=12

Hab ich zur Hochzeit meiner Nichte gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk?

Antwort von M@mi am 29.11.2012, 22:15 Uhr

Kuck mal hier
http://www.geburtstagsgeschenk-online.de
Da gibts auch ganz viele Hochzeitsgeschenke, hier werde ich IMMER fündig, wenn ich nicht weiß, was ich jemandem schenken soll.

Wobei, 06.12. ist ja Nikolaus. Vielleicht einen Nikolaus selber basteln und in seinem Säckchen bringt er Geld mit. Nur so ne Idee...

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von Annas Truppe am 30.11.2012, 0:58 Uhr

Hallo,

die Idee mit diesem Gästebuch finde ich so schön und möchte sie ergänzen um einen besonderen Tipp : Jeder Gast/Gästepaar wird fotografiert und das Foto neben seinen Eintrag in das Buch geklebt.
Das habe ich auf einer Hochzeit einmal erlebt und fand sie sensationell. Das hätte mich bei meine Hochzeit unglaublich gefreut !
(Damals wurde das per Polaroid gemacht; inzwischen gibt es ja sehr gute digitale Sofortdrucker)

Fotos von sich als Hochzeitspaar hat man ja genug, aber die Gäste und ihre guten Wünsche festgehalten, komplettiert die Freude.

Hätte ich ein solches bebilderter Gästebuch von unserer Hochzeit würde ich mich beim Anschauen und Lesen oft sehr freuen und sicher stets gerne an die "Macher" denken (wenn das die Hauptsorge deines Mannes ist ;-).

So jedenfalls mein - rückblickender - Geschenketreaum.

Wenn ihr etwas wirklich gelungenes schenken wollt, überlegt am besten ebenfalls, was euch zu eurer Hochzeit gefreut hat, bzw. was euch rückblickend gefreut hätte.

Gutes gelingen und fröhliches Feiern
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von Wunderkind1980 am 30.11.2012, 8:56 Uhr

Habe jetzt schon oft ein Tablett verschenkt wo man Fotos reintun kann. Hab dann immer ein paar Fotos vom Paar reingetan und in die Mitte eine Glückwunschkarte.Darunter noch Geld. So können sie dann in die Mitte ein Hochzeitsbild tun.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von Holly87 am 30.11.2012, 9:01 Uhr

Ich hab das letzte Mal ein Brautpaar aus Sektgläsern gebastelt.
Glas nr. 1 mit Schleife und Schleier aus Geschenkband (weiß - transparent) und Glas nr. 2 mit Fliege und Zylinder.
Das Geld als Fächer ins Glas rein und mit Reis aufgefüllt fürs Glück.
Das ganze stand auf einem Holzherz das mit lila Kartonpapier beklebt war.
Außem rum noch Geschenkfolie (klar). Kam sehr gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee mit dem Gästebuch ist doch gut

Antwort von tatzelwurm am 30.11.2012, 9:51 Uhr

Es ist doch eine tolle Erinnerung, wenn man Jahre später in diesem Buch blättern kann. Dazu würde ich Platz für Fotos lassen.
Diese Bücher, gerade, wenn es vielleicht eins aus leder sein soll sind relativ teuer. Sowas kauft sich das Brautpaar vielleicht nicht selbst.
Und persönlich finde ich es auch.
miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohmann total verzweifelt HOCHZEIT

Antwort von JaMe am 30.11.2012, 11:06 Uhr

Für solche Fälle finde ich ja das Angebot aus dem Laden "Vom Fass" ganz toll. Da gibt es alles, was so im Fass reift. Wein, Whiskey, Likör, Essig, Öl, usw. Außerdem gibt es da immer ganz tolle Flaschen in speziellen Formen. Vielleicht werdet ihr da ja fündig.

Schau mal hier. Vielleicht habt ihr ja eine Filiale in der Nähe.

http://www.vomfass.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wedding Tree

Antwort von Jule9B am 30.11.2012, 15:14 Uhr

Ich finde das mit dem Gästebuch auch superschön. Ich habe neulich das hier gesehen und wenn bei mir noch mal jemand heiratet, werde ich das bestimmt machen: Man druckt einen Baum ohne Blätter aus (Bild müsste man ja irgendwo online finden, wenn man nicht selbst gut zeichnen kann).

Dann besorgt man grüne Stempelfarbe (natürlich welche, die man gut wieder vom Finger abkriegt) und jeder Gast macht mit einem Finger einen Abdruck als "Blatt" und schreibt klein seinen Namen dran.

So haben alle Gäste sich auf einzigartige Weise verewigt!

Natürlich musst du Abschminktücher oder sowas bereit halten, denn die Gäste wollen ja nicht den ganzen Tag mit grünen Fingern herumlaufen.

Schau mal hier:
http://www.weddingbycolor.com/ladydamm/milestones/150992

oder hier:
http://www.weddingbycolor.com/sheisloved/milestones/136152

Das Bild kann dann gerahmt werden, falls du glaubst, es gefällt denen so sehr, dass sie es gern aufhängen würden, man kann es aber auch als Cover für das Gästebuch verwenden, wo dann jeder noch einen Spruch/Gruß/gute Wünsche reinschreiben kann oder so, oder die Idee mit den Fotos aufgreifen.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.