Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 29.11.2012, 14:15 Uhr

ich krieg gleich nen nervenzusammenbruch ...

oh man darf ich mich mal kurz auskotzen ...

jetzt schreib ich nächste woche mittwoch schon ein paar ohnehin heftige klausuren, jetzt erfahren wir eben, daß noch neuroradio dazukommt, weil der prof ab januar nicht mehr da ist und der termin auch auf mittwoch vorgezogen wurde.

ich dreh ab - ich muß meinen kram noch fertig lernen und dazu dann neuroradio in ähhh wenn ich noch zeit habe maximal 2 tagen - ich hab da echt noch keine grosse ahnung ... samstag ist schulbazaar beim sohn nr. 2, männe arbeitet (er war aber beim letzten elternabend und hat mich zum teelichtbastel-angebot-betreuen auf dem schulbazar eingetragen - danke ...) und last but not least hat meine kleine seit heut nacht um 0.40h ne mittelohrentzündung (die nacht war entsprechend toll ... ).

klausur verschieben ist keine option, gibts dann erst wieder im nächsten semester und da will ich das hinter mir haben.

man, so heftig wars hier lange nimmer, bin vor lauter stress total blockiert.

geh jetzt erstmal ne runde schneeschippen, dann setz ich madame vor ne dvd und dann gehts weiter ...

danke fürs zulesen, könnt grad heulen.

cosma

 
21 Antworten:

Re: ich krieg gleich nen nervenzusammenbruch ...

Antwort von Pamo am 29.11.2012, 14:19 Uhr

Babysitter fürs Wochenende! Oder Kinder komplett zu Freunden/Familie abschieben! Basar-Hilfe sofort absagen.

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch.

Antwort von Fredda am 29.11.2012, 14:24 Uhr

Nur beim Tierarzt (und wenn das heute nichts Erhellendes bringt, werden wir in die Tierklinik fahren müssen), jetzt hab ich auch noch einen Wirbel raus, es tut sauweh und mir ist ganz komisch, 2 von 3 Kindern bocken ganz schlimm hier rum (ich hab den 7. Greg gekauft und statt dass sie sich freuen, streiten sie sich nur, wer als erstes liest, der Große bedroht die Kleine, dabei hat er gestern erst 2 neue Bücher bekommen), und ich merke, dass ich einfach nicht mehr kann. Herr Fredda hat leider bis zu den Weihnachtsferien keine Zeit (Job).

Von daher solidarisches Mitzusammenbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch.

Antwort von Pamo am 29.11.2012, 14:26 Uhr

Du brauchst auch einen Babysitter, damit du auf dem Sofa liegen kannst und die Kinder aus der Entfernung anschreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt Cosma

Antwort von Einstein-Mama am 29.11.2012, 14:30 Uhr

wie du das mit kindern überhaupt bisher geschafft hast!

ich drück die daumen und sag auch, kinder aus dem weg räumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg gleich nen nervenzusammenbruch ...

Antwort von fiammetta am 29.11.2012, 14:34 Uhr

Hi,

ich schließe mich Pamo an.

Aus unerfimdlichen Gründen überlebt man auch solche Horrorwochen und Prüfungen - wahrscheinlich gibt es dafür sogar eine medizinische Erklärung, warum man dann mit Tunnelblick seine gesamte Energie zielgerichtet bündelt und hochkonzentriert das schafft, was man selbst für fast überwindbar gehalten hatte. Du kriegst das auch hin und pfeif auf die Teelichter!

Hinterher kippst Du eine Flasche Champagner und feierst Dich ordentlich - das vergißt man dann nämlich gerne!

Ich drücke Dir gaz feste die Daumen

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für fredda und cosma

Antwort von Leewja am 29.11.2012, 14:39 Uhr

zwei toughe frauen, die auch mal am ende sind....

Cosma: zwei tage reichen für 60% und späöter fragt dich nie wieder jemand neuroradio, wirklich neverever, also Kurzzeitgedächtnis und los.

Fredda: möglicherweise wäre jetzt kinder oder mann hauen eine überlegenswerte alternative? schick alle auf ihre zimmer und mach dir einen tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt Cosma

Antwort von cosma am 29.11.2012, 14:45 Uhr

Schnee geschippt, Kind guckt Luzie der Schrecken der Strasse und ich sitz wieder am Schreibtisch ...

Kinder abturven ist keine Option, weil Mittelkind sich so auf seinen Bazaar freut.
Dazu ist Oma grad nicht fit.

Muss so gehen oder ich fall halt durch, ist mir grad auch schon (fast ...) egal.
Ich versuchs halt ... ist immer Mist, ich hasse es so schlecht vorbereitet da reinzugehen.
Und ich hab so keinen Bock mehr auf die Lernerei, ich will voice gucken und SCHLAFEN. Ahhhrg ...

@fredda: ich fühl mir dir - bei der greg-geschichte musst ich kurz lachen, denn das wäre hier genauso ... seitdem die kleine auch lesen kann gibts da ständig zoff ... überhaupt: warum zoffen die grad ständig ?
muss ich mal drüber nachdenken wenn ich mal wieder denken kann ...

hoffe dir gehts bald besser, und hundemann natürlich auch !

ich hab hier schon panik auch noch die dicke erkältung der kleinen zu kriegen, das wär jetzt mein supergau.

solidarische grüsse :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von Donald am 29.11.2012, 14:47 Uhr

Hallo!

Ich lese hier eigentlich nur mit, aber heute muss ich unbekannterweise Mut machen.

Ein Spruch, der mir manchmal hilft - immer klappt´s leider nicht ;-)

Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche und plötzlich schaffst Du das Unmögliche. (Franz v. Assisi)

Also unbekannterweise viel Kraft und alles Gute von Donald, die bis Weihnachten auch noch diverse Arbeiten, Konzepte usw. abgeben muss und 2 Tage vor Weihnachten ihr Diplomarbeitskonzept verteidigen muss, neben arbeiten, Haushalt und 2 Kindern.

Wir schaffen das!

lg Donald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von cosma am 29.11.2012, 14:48 Uhr

@ leewja: danke, bist ein schatz, macht mir mut !

hoffe es reicht für besagte 60%, mehr will ich gar nicht ...
werde berichten ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von Holly87 am 29.11.2012, 15:02 Uhr

Ich wünsche euch auch, unbekannterweise, mal ganz viel Kraft, Glück und Gesundheit (auf den Stress noch ne Erkältung würde ja gerade noch fehlen!!).

Lg von Holly, die gerade über ihren Spanischaufgaben brütet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau wächst an den Aufgaben.............und dann darüber hinaus

Antwort von Aprilscherz2000 am 29.11.2012, 15:16 Uhr

Ich hab mal ne 6 Monatige Weiterbildung gemacht.Es mußten 5 Prüfungen geschrieben werden.Zwischenzeitlich lag meine Mum im Sterben bzw.starb in den Ferien, die Jungs wollten dann nicht mehr zum Papa sonder hier bleiben.Also war ich die 2 Wochen Krank geschrieben.Ging halt vor.Ich hatte viele Fehlzeiten und hab für eine Prüfung dann nur noch 2 Wochen Zeit gehabt.Ich habs auch geschafft und wenn ich das schaff - dann schaft es jeder

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von Sakra am 29.11.2012, 15:16 Uhr

DU schaffst das! du hast das bisher gewuppt--meinen grössten respekt hast du dafür!

der spruch von donald ist klasse!

sag doch wenigstens die blöde bastelei ab, das kannst du nächstes jahr noch machen, wenn du deine klausuren hinter dir hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von Maxikid am 29.11.2012, 15:18 Uhr

mein volle Zustimmung. Mein Mann wird endlicham 1. Dez. ein große, großes Projekt abgeschlossen haben und dann endlich mal nach Monaten das erst mal wieder anwesend sein. Zumindest im Dez. Freu mich schon drauf. Dann kann ich auch mal wieder krank werden. Gestern hatte meine Große auch noch einen Unfall auf dem Weihnachtsmarkt. Aber nur noch 2 Tage, dann ist der Papa auch wieder greifbar.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von cosma am 29.11.2012, 16:06 Uhr

So, hab eben nach kurzem Heulanfall ( jaaaaa, ging nicht anders, ist Mist, aber ich bin einfach grad platt ...) meinen Gatterich ange-whats-apped er soll gefälligst am Samstag den Dienst tauschen und schöne Weihnachtsteelichter mit dem Mittelkind basteln gehen.

Musste einfach sein ... jetzt hab ich ihm jahrelang ( gerne ) den Rücken freigehalten, jetzt ist er mal dran ;-)

Mal sehen ob er jemandem zum Tauschen findet, ich hab große Hoffnung, weil er für die Kollegen auch oft einspringt und eigentlich selbst nie tauschen muß.

So, jetzt gehts etwas besser und zwei Kapitel hab ich auch eben gelesen ( und mir nix gemerkt ... aber lassen wir das ...)

Danke Euch fürs Mutmachen, danke wirklich sehr !!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir auch Respekt...

Antwort von MM am 29.11.2012, 16:09 Uhr

... (das zu schaffen mit Kindern und allem - WOW!!!) und Damendrück!!!!

Ich würde wohl auch versuchen, so viel wie möglich zu delegieren, damit ich v.a lernen kann. Kann der Kleine nicht mit jemand anderem zum Basar gehen? Freundin, Mutter eines Mitschülers, der auch hingeht...???

Ich finde es generell manchmal blöd, dass man (frau?), wenn man zu Hause arbeitet bzw. lernt und grad viel zu tun hat, sich nicht so einfach freischaufeln kann wie wenn man halt klassisch "an der Arbeit ist" und somit automatisch nicht anderweitig verfügbar. "Home Office" finde ich ja an sicht gut, aber sehe die Tendenz, dass mehr andere Arbeit an einem hängenbleibt (wenn man es zulässt) als mit Job ausser Haus.

Mitfühlende Grüsse auch an Fredda! (Das mit dem Zoff um Bücher kenn ich hier auch von meinen beiden... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von Fredda am 29.11.2012, 16:10 Uhr

Da bleibt schon was hängen! Mach dir zur Not nochmal Notozen, ne Mind map oder geh zum 8. Mal mit dem Textmarker drüber. Ich habe Herrn Fredda auch gerade angerufen und gesagt, wenn der Hund morgen zur Liquorentnahme muss, muss er ihn nachmittags abholen, weil ich auch mal arbeiten MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daumen, nicht Damen...

Antwort von MM am 29.11.2012, 16:13 Uhr

... , sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg gleich nen nervenzusammenbruch ...

Antwort von Fleeti am 29.11.2012, 16:14 Uhr

Hier sind auch die Daumen gedrückt für dich

Falls der Mann den Dienst nicht tauschen kann, dann sagst du halt einfach mal ab. Andere machen das auch dauernd.

Ansonsten DVD für die Familie am Wochenende. Alle Kinder verstellen
und Augen zu und durch.

Zur Not Hotelzimmer buchen und dort lernen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für fredda und cosma

Antwort von cosma am 29.11.2012, 16:19 Uhr

merci, ich versuchs grad mit stichwortartigem rausschreiben, geht sonst immer gut nur diesmal ists so viel ...

genau fredda, gib das hundethema ein bisschen ab ... mir würd das langsam auch an die nieren gehen ... dazu diese sorgen, kein wunder, daß du verspannt / verrenkt bist ... ich wünsche dir und wuff gute besserung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenigstens etwas ...

Antwort von cosma am 29.11.2012, 20:24 Uhr

... sein kollege hat den dienst sofort übernommen und das sogar ohne tauschoption, weil mein mann sowieso mindestens 10 dienste von ihm schon übernommen hat -
das ist seeehr gut, denn dann haben wir das wochenende darauf zeit uns mal um die geschenke der jungs zu kümmern, ich hatte schon sorge, das fiele dann weg ...

er hat etwas blöd geguckt als ich mich dann gefreut habe, daß er das basteln dann ja auch übernimmt *gg, aber er hat "uns" ja auch dafür eingetragen ... muß er durch :-)

ich bin zwar nicht annähernd davon überzeugt, daß es mir dieses mal für alles zum bestehen reicht, aber jetzt hab ich doch tatsächlich nen ganzen tag am stück zum lernen, das ist schonmal gut.

madame hat immer noch ohrenschmerzen und ist nämlich sicher morgen noch zuhause ... schadet es eigentlich wenn man kinder 12 stunden am stück dvd gucken lässt ...?!

so, ich lauf noch ne kleine runde durch den schnee und dann lern ich noch ein bisschen was im bett und dann reichts mir für heute.

danke nochmal fürs zulesen und allen anderen mit spanischprüfungen, diplomarbeiten, krankem hund und rücken, zoffenden kindern, projektabwesenden männern usw usw. auch gutes durchhalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quatsch, schadet nicht ;-))))

Antwort von Fleeti am 30.11.2012, 11:08 Uhr

läuft hier auch gerade. Ich habe keine Lust mehr *Jawohl*

Hier herrscht seit 6 Wochen Krankheit. Alles im Programm was es auf der Erde gibt :-(((((

Nun Sohn 2 schon wieder mit Durchfall ( der hatte erst vor 2 Wochen Magen Darm ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.