Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.01.2021, 16:01 Uhr

Oh wie bin ich froh (USA)

Jadzia, es bestreitet und sagt doch keiner, daß wir Deutschen icht auch leidenschaftlich sein können - aber wir zeigen das eben anderswo, nicht so sehr in der Politik, die ist ein Geschäft, eine nüchterne Angelegenheit und sollte gern sachlich vor sich gehen.
Vielleicht, so überlege ich gerade, sind wir da eben auch noch gebrannte kinder, denn die Fackelzüge Hitlers zu Beginn seiner Kanzlerschaft, die Jahrestagsfeiern seiner Machtergreifung etc. --- das weckt böse Erinnerungen!
Ich glaube allerdings auch,da ßwir eben weder so ein auf Show ausgerichtetes Volk noch so lustig und überschwenglich wie manche andere --- denk nur daran,welche Assoziationen wir mit Weihnachten haben. Gerade die großen Dichter oder Musiker haben da keine lauten Fanfaren losgetreten,sondern leiseren Engelsgesang, seriöse Töne und andächtige Stille.

Jedem Volk seine Seele -das ist doch gut so und nicht schlimm, aus ausgelassen, klaro, das sind wir auch, im für manche Ausländer (und nicht nur denen) unverständlichen Karneval,auf dem Fußballplatz, ...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.