Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 01.09.2006, 22:51 Uhr

och ...

für mich ist franziska einfach eine "fachfrau", weil sie sich - im gegensatz zu den meisten hier - intensiv in einem studium mit dem thema religion und bibel auseinandergesetzt hat. somit hat sie eine art ausbildung in diesem thema, wie du vielleicht in deinem job. du magst die bibel "kennen", aber du kannst mit sicherheit nicht ihren wissenstand bzgl. interpretation aufweisen. da bin ich mir sicher. geht uns allen so, denke ich.

das mit den bibelstellen verüble ich ihr nicht. wenn sie dir eine präsentiert hätte, hättest du sowieso dagegen gehalten, das ist deine leidenschaft. und es geht in sachen bibel eben immer um interpretation, es wäre wieder eine diskussion aufgekommen, wie man so eine stelle auslegen kann. aber es ging um den menschlichen umgang, warum sollte sie dir dann noch dinge beweisen, wenn du sie schon im grundsatz anmachst? ich verstehe das voll und ganz, wenn sich jemand dann zurückzieht und das gefühl hat, nicht ernst genommen zu werden. das hat was mit respekt zu tun.

ich weiß, wie jesus mit den pharisäern umging. aber wir beide waren nicht dabei, können - nur mal wieder - in der bibel etwas nachlesen. vielleicht fehlt da was? vielleicht wurde was hinzugedichtet? er hatte - lt. bibel - so krass reagiert, weil sie gottes räume mit ihrem handel etc. entweiht haben und am glauben vorbei agierten. die frage ist nur, ob seine reaktion richtig war. und da sind wir wieder beim punkt: er ist auf gut deutsch ausgeflippt, weil er MENSCH war. und somit auch ein sünder.

meinungsfreiheit und toleranz sind gegeben. aber respekt fehlt hier manchmal.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.