Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 31.08.2006, 16:06 Uhr

wir haben ja den Papst aber was ist der Oberhaupt

der evangelischen Kirche? Mein Mann obwohl evangelisch konnte mir die Frage nicht beantworten.


LG Mareike

 
5 Antworten:

Re: wir haben ja den Papst aber was ist der Oberhaupt

Antwort von Franziska1958 am 31.08.2006, 16:18 Uhr

Hallo,
es gibt kein eigentliches Oberhaupt, bestenfalls könnte man in Deutschland den jeweiligen (Landes)-Bischof als solchen bezeichnen, oder den/die Präses der EKD.
Es gibt aber ausser der ev. Landeskirche (Frei)-Kirchen, die nicht der EKD angehören. Also kann man nicht von EINEM Oberhaupt sprechen.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ja den Papst aber was ist der Oberhaupt

Antwort von Grottenmolch am 31.08.2006, 16:20 Uhr

Och menno, muss ich alles bei Wikipedia.de für euch raussuchen oder wollt ihr selbst mal dort unter "evangelische Kirche" nachschauen - ist doch sowas von einfach ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Franziska

Antwort von Frosch am 31.08.2006, 16:25 Uhr

Hallo!

Danke für Deine Antwort - ja, das Leben geht (zum Glück) draußen weiter :-)

Ich denke, für den Bestand einer Beziehung ist Respekt essentiell. Wenn der weg ist, kann es nur noch bergab gehen, denn dann werden Konflikte mit Beleidigungen ausgetragen. Irgendwann ist dann nur noch Abneigung oder Haß. Und wenn es dann zur Scheidung kommt, wird es dreckig ausgefochten.

(Hab das hier gepostet, weil es unten schon fast verschwunden ist)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grottenmolch

Antwort von claudi700 am 01.09.2006, 10:33 Uhr

ne ne, laß mal... mach irgendwas anderes, beichten, beten, bibellesen oder weiß der geier, aber antworte doch nicht auf jeden beitrag. du langweilst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grottenmolch

Antwort von Grottenmolch am 01.09.2006, 13:07 Uhr

Fein, wenn es dich langweilt meine Beiträge zu lesen brauchst du ja bestimmt nicht lange um alle Beiträge des Forums durchzuschauen - und kannst dich mehr um deine Kinder kümmern oder was anderes sinnvolles tun.

Ach ja: ich glaub, du verwechselst jetzt irgendetwas: woher willst du denn wissen, das ich NICHT beichte (also nicht beim Pfarrer oder irgendso, sondern im Gespräch mit Gott (= beten) direkt). Und ich glaube, du verstehst "beten" nicht. Was meinst du wie oft ich das tue, wenn ich Auto fahre, einkaufen bin, mal joggen tue (falls ich mal mich dazu durchringen kann *g*) etc. Ne, da brauch ich nicht unbedingt mein stilles Kämmerlein oder ne Kirche oder so. Das ist für mich ALLTAG und gehört genauso dazu wie essen und trinken - und wird genauso selbstverständlich und "nebenbei" gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.