Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 25.08.2015, 12:42 Uhr

Nochmal zur ehrlichen Diskussion

Ja gut, aber was hätte der Mann denn sagen sollen? Erst mal war ihm das wahrscheinlich unangenehm und er wollte sich irgendwie rechtfertigen. Und dieser einzelne, angesprochene Mann ist ja nicht alleine für den Krach verantwortlich.

Am besten wäre es, wenn sich, z.B.die Leitung des Heimes zusammen mit den Bewohnern und Nachbarn an einen Tisch setzen würde. Dann könnte man in Ruhe erklären, was einen stört. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mehrzahl der Menschen, die hier gerne zu Hause sein wollen, absolut nicht zur Rücksichtnahme bereit sind.

Natürlich gibt es immer rücksichtslose Menschen und auch überall. Aber ich denke mit Miteinander Reden wäre schon etwas gewonnen.Es bringt nicht, wenn man einen einzelnen anspricht, eine blöde Antwort bekommt und dann denkt, alle Bewohner dort wären so. Wahrscheinlich hat dieser Mann gar nicht mit den anderen darüber geredet, dass sich die Nachbarn stören, so dass die sich gar nichts böses denken.Viele Dinge sind einfach so, aufgrund mangelnder Kommunikation.

Und -wie schön wäre das! Man würde miteinander reden, eine Lösung suchen und dann ein gemeinsames Nachbarschaftsfest veranstalten.Mit Musik, Tanz und Kindergeschrei. Deutsche und Syrer und wer auch immer dort wohnt.

Das wäre doch so toll!!!!!

Ich wünsche euch dass ihr eine gute Lösung für alle findet.Ich weigere mich zu glauben, dass es die nicht gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.