Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 25.08.2015, 13:32 Uhr

betula

Ich habe da absolutes Mitgefühl. Das muß man glaube ich selbst erlebt haben :-)
Sommer 2006, sehr, sehr heiß, direkte kosovo albanische Nachbarn, die den Ramadan ausgiebig mit großer Verwandtschaft praktizierten, fast Nacht für Nacht! Es war laut und "stinkig"... (es wurde immer viel direkt auf der Herdplatte geröstet, Fladenbrote, Maiskolben etc... sehr, sehr geruchsintensiv).
Da große Familie waren da so im Schnitt 30-40 Leute. Man es natürlich angesprochen, aber selbst wenn man dran denkt und versucht Rücksicht zu nehmen mit 40 Leuten einfach gar nicht machbar! Auch die Kinder (viele Kinder in jedem Alter) mischten mit nachts... das KANN nicht ruhig sein bei der Menge ;-).
In der Zeit war ich echt dem Wahnsinn nah, Fenster zu, wegen des Geruchs in einem Schlafzimmer dann bei fast 40 Grad, hochschwanger mit einem nassen Handtuch über den Körper nach Luft schnappend... (nachts kühlt es schon was ab, und ein offenes Fenster wäre toll gewesen, ging aber nicht, eine Klimaanlage hat nicht jeder und der Ventilator hat mir eine Erkältung mit Mittelohrentzündung eingebracht) und wenn man mal einschlummerte kam wieder der nächste Krach. Ich bin echt quasi auf dem Zahnfleisch gekrochen in der Zeit... das werde ich sicher auch nie vergessen... deswegen halt auch mein Beispiel dies bezüglich... ich habe das in Extremstform so erlebt und kann da keinerlei Verständnis mehr für aufbringen ....
Inzwischen bin ich schon lange umgezogen, kurioserweise ist genau die Familie 2-3 Jahre später genau gegenüber eingezogen :-) Ihre Ramadanfeierlichkeiten sind nun aber weit kleiner und weniger oft und ich bin auch nicht mehr ganz so nah dran... dieses Jahr warenn da nur 2-3 mal die "Sippe" vorort.... kein Problem gewesen, kam bei mir fast gar nicht an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.