Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.07.2016, 14:09 Uhr

nochmal Türkei - Verständnisfrage - Lauch

Die Aufrüstung der Kurden durch den Westen und ihre Erfolge in Syrien/im Irak könnten dazu geführt haben, dass sie meinen, türkisches Gebiet in ihr Kurdistan integrieren zu können. Andererseits haben sie große Verluste und kämpfende junge Frauen - das schließt m.E. aus, dass diese Frauen Kinder kriegen (ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man ein Kind austrägt und sein Baby abgibt, um in den Kampf zu ziehen). So gesehen ist es aus Erdogans Sicht wohl ein Nullsummenspiel - mehr Waffen, weniger Nachwuchs.

Die türkischen Gebiete können sie aber nicht kriegen, weil dort das südostanatolische Staudammprojekt liegt - damit hat man weitgehend die Wasserversorgung in Syrien und im Irak in der Hand, und das macht einen Teil des strategischen Nutzens des Nato-Partners Türkei aus. Wenn die Kurden genug geblutet haben und feststellen, dass ihrem Heldenstatus im Westen keine Unterstützung folgt, werden sie wieder friedlich(er).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.