Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 01.06.2021, 11:35 Uhr

Naomi Osaka verlässt French Open

Ich gehe davon us, dass man mit der Teilnahme vertragliche Verpflichtungen eingeht.
Sprich: Du spielst und mußt dann noch an einer Pressekonferenz teilnehmen, Dich ablichten lassen etc.. Ein vermutlich üblicher Vertrag in dem Business.
Dem kann sie kranheitsbedingt nicht nachkommen. Da ist ein "Ausschluss" oder eben: Rücktritt vom Vertrag denklogisch.

Mir stellt sich die Frage, ob man mit einer solchen, ernsthaften Erkrankung überhaupt zu solchen Wettbewerben antreten sollte. Aber das kann ich im konkreten Fall gar nicht beurteilen.
Ob und inwieweit Reporter*innen bei einer Pressekonferenz "Rücksicht" auf individuelle Erkrankungen nehmen können oder wollen....schwere Frage. Kommst sicher auch auf die Reporter*innen an.

Und inwieweit nun diese Reaktion auch eher Ausfluss des krankheitsbedingten Verhaltens ist, kann ich keiner sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.